Warum sprechen Frauen Männer so selten an?

7 Antworten

Eben genau weil es die Männer so oft machen. Da besteht für die wenigsten Bedarf auch selber noch Männer anzusprechen.

Wenn ich beispielsweise (vor Corona) feiern war wurde ich meistens 2-5 Mal pro Abend angesprochen und ich wollte das eigentlich nicht mal. Aber wenn ich dann einen Typen sah den ich attraktiv fand hatte ich keine Lust den noch ansprechen zu gehen weil ich den Abend sonst gar nicht geniessen konnte.

Und ja man ist es sich mittlerweile wirklich so gewöhnt dass die Männer einen einfach ansprechen dass man gar nicht auf die Idee kommt selber auch noch welche anzusprechen.

Zudem sind die meisten Frauen zu schüchtern dafür. Und wir haben genau so grosse Angst vor einer Abfuhr wie die Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanos783
Fragesteller

Wie und wo kann man Frauen ansprechen? Was kann man sagen?

Wonderworld01  06.03.2021, 15:18
@Sanos783

Überall. Es gibt keine Bedienungsanleitung dafür das musst du selber lernen. Jede Frau mag anderes.

Sanos783
Fragesteller
@Wonderworld01

Zum Beispiel was könnte ich sagen? Und was muss ich machen, damit viele Frauen auf mich stehen?

Wonderworld01  06.03.2021, 15:20
@Sanos783

Ich würde mit einem „Hi“ starten. Und Tipp: wenn du die Nummer willst frag ob du ihr DEINE geben kannst und frag sie nicht nach ihrer.

Sanos783
Fragesteller
@Wonderworld01

Wie kann man auf fremde Frauen sympathisch attraktiv und sexy wirken?

Eben weil es die Männer machen. Stell dir vor - rein theoretisch - alle Männer würden von heute auf morgen aufhören Frauen anzusprechen. Irgendwann würde sich dann dieses Prozedere umdrehen und die Frau würde den Mann ansprechen, weil sie es dann bräuchte.

Allerdings ist an dieser Grundhaltung was gravierend falsch. Nicht der Mann sollte die Frau ansprechen, sondern der Mensch, der interesse an einem anderen Menschen hat, sollte diesen Menschen ansprechen. Egal ob der Mann die Frau, die Frau den Mann, der Mann den Mann oder die Frau die Frau anspricht. Wenn ich - egal welches Geschlecht ich habe und egal welches Geschlecht das Individuum meines Interesses hat - Kontakt will und sie/ihn näher kennenlernen will, dann sollte ich sie/ihn ansprechen und eben nicht darauf warte, dass er oder sie mich anspricht.

Warum sprechen Frauen Männer so selten an? Weil sie selber oft angesprochen werden. So, aber jetzt stell dir vor eine Frau wird von 100 Typen angequatscht, von denen lässt sie alle ablitzen weil keiner ihr Typ kommt. Aber der 101. Typ der rein kommt ist genau ihr Typ, den will sie haben. So, aber der spricht sie nicht an - warum auch immer - sie starrt ihn an, klimpert mit den Wimpern, aber er spricht sie nicht an. So es gibt jetzt zwei Sorten von Frauen: 95 % würden nichts tun, weil der Mann MUSS ja was tun, aber er macht nichts. Sie gehen zu Tode beleidigt nach hause, haben es verpasst den einen unter hundert der ihnen gefallen hätte anzusprechen und die nächsten hundert die sie wieder ansprechen sind nichts für sie. Die anderen 5% - die, die im 21. Jahrhundert angekommen sind - stehen auf und sprechen ihn an und Zack kommen vllt sogar mit ihm zusammen. Welche Frau hat jetzt nach der Norm gehandelt und welche hat schlau gehandelt?

Naja, irgendwie ist das halt so. Sie halten es nicht für nötige andere anzusprechen..

Sanos783
Fragesteller

Bist du eine Frau?

Sanos783
Fragesteller
@CoolGhostAlexa

Wie und wo hast du ihn angesprochen? Und warum hast du ihn angesprochen?

CoolGhostAlexa  06.03.2021, 15:50
@Sanos783

Wir waren in der gleichen Klase. Da wo ich ihn angesprochen habe aber nicht mehr. Er kannste mich also. Hat aber abweisend reagiert:(

CoolGhostAlexa  06.03.2021, 16:03
@Sanos783

Naja hat halt gesagt das es ihm leidtut aber er mich halt gar nich mag:/ naja ist eh schon länger her

Sanos783
Fragesteller
@CoolGhostAlexa

Was bist du für eine Landsfrau und was war er für ein Landsmann?

Weil es dafür wirklich ein Mann sein muss der zu 100 Prozent der Typ Mann ist auf den die Frau steht oder so sympathisch und charmant wirkt das sie ihn unbedingt kennen lernen will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es unsere gesellschaft so besagt,aber eigentlich ist das blödsinn...

MahagoniMax  06.03.2021, 15:05

Die Gesellschaft die das mal behauptet hat existiert nicht mehr

Sanos783
Fragesteller
@MahagoniMax

Offensichtlich existiert diese Gesellschaft immer noch

EmmaInVienna1  06.03.2021, 15:07
@MahagoniMax

oh doch... oder warum glaubst du sind frauen immer noch nicht gleichberechtigt und männer "sollten" in der beziehung das sagen haben?

adelaide196970  20.06.2021, 21:12
@MahagoniMax

doch, die Frau ist immer noch negativ, wenn sie zuviel Männer hatte, usw. Die Gesellschaft ist immer noch so eigestellt.