Sind Frauen wichtiger als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

NEIN 60%
JA 40%

21 Antworten

Mann kann doch nicht Geschlechter gegeneinander stellen ?

Es ist beides zusammen wichtig , eine Frau kann ohne einen Mann nicht schwanger werden. Und zum Kind kommt es somit auch nicht .
Die Erziehung ist am besten durch beide Elternteile anstatt nur durch eins , dem Kind wird immer etwas fehlen. (also nicht das es schlecht erzogen wär sondern auf die Gefühle des Kindes bezogen)

Und der Punkt mit dem , dass Frauen einfühlsamer wären , hat ja nichts mit der Wichtigkeit des geschlechts zu tun , aber mal davon abgesehen gibt es auch einfühlsame Männer .

Frauen sind im Schnitt intelligenter.

Hast Du wissenschaftliche Belege für diese Behauptung? Das weibliche und männliche Gehirn funktionieren anders, wodurch es schwer bzw. nicht ganz fair ist, das eine intelligenter als das andere zu nennen.

Aber ich lasse mich gern belehren! Durch zB Studien, aus denen Du das hast.

NEIN

Ich bin selbst ein Mädchen. Aber ich würde klar und deutlich NEIN sagen, da alle Geschlechter gleich wichtig sind. Ohne Männer könnten auch wir keine Kinder zur Welt bringen. Und selbst wenn wir intelligenter und einfühlsamer wären, es braucht doch irgendwo ein Gegengewicht, bevor wir alle Einstein Junior werden XD

NEIN

Beide Geschlechter sind derzeit noch notwendig, wenn Kinder gezeugt und zur Welt gebracht werden sollen.

Dass Frauen im Schnitt intelligenter als Männer sein sollen, ist durch nichts bewiesen.

Es gibt auch einfühlsame Männer.

Für die Erziehung sind beide Geschlechter wichtig . Wenn ein Elternteil fehlt, verläuft die Erziehung anders.

NEIN
Frauen können Kinder zur Welt bringen.

Jedoch nicht ohne Männer!

Frauen sind im Schnitt intelligenter.

Beweise?

Frauen sind oft einfühlsamer.

Nicht unbedingt.

Frauen sind sehr wichtig für die Erziehung.

Männer genauso.

Also nein, Frauen sind nicht wichtiger als Männer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge und kenne mich dementsprechend aus♂️
AudiFan05  15.12.2020, 21:45

Bei letzterem würde ich eher sagen: Der Mann sorgt für das Überleben, das Futter usw. der Frau, dass sie ihre Zeit der Erziehung widmen kann, Aber gut geantwortet :)