Warum quietscht mein bett?

3 Antworten

Das wird ja nicht so einfach machbar sein, bei einem wahrscheinlich rundherum mit Stoff bezogenen Bettrahmen irgendwo Schrauben zu finden, die man nachziehen kann. Vielleicht hast du das Bett mal irgendwie ein wenig verschoben, so dass ein Bein etwas Spannung bekommen hat und nun scheuert es bei Belastung. Heb das Bett doch mal hoch (ein starker Nachbar/Freund wird dir sicherlich helfen können, und wackle mal an den 4 Beinen. Falls du da etwas findest, könnte dieses etwas lockere, nicht ganz angezogene Schrauben des  Beins der Störenfried sein. Aber es kann sich ja auch im Bettrahmen (Box) etwas verzogen haben oder es war nicht richtig befestigt. Wenn du das selber nicht lösen kannst, würde ich dem Verkäufer den Sachverhalt schildern und ihn um Lösungen bitten. Ist ja noch recht  neu, das Bett, und es ist Garantie drauf. Reklamiere es, der soll sich darum kümmern.

Sorry,

die Betten quietschen meist an den Ecken (Beschlägen).

Nach meiner Erfahrung stehts es nicht mehr im rechten Winkel, das meist
der Grund für Quietschen.

Das Bett ist vielleicht unten etwas verschoben worden - lege also mal den Winkel an - in allen Innenecken.
Bei Holzschrauben ist es auch soo, das sich Diese lockern - also Schrauben
nachziehen schadet sicher auch nicht.

Ich wünsch ein gutes Händchen und melde dich dann wieder.