Warum klappert mein Hund mit den Zähnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie läufig? Manchmal tun Hunde das, wenn sie Blut schmecken. Auch beim zerbeißen einer Zecke oder dem lecken einer Wunde tun sie das manchmal.

Arashi01  20.04.2015, 09:04

Danke für den Stern

wen sie an etwas riecht, das ganz besonders "lecker" riecht...wie wir,wen wir wein verkosten;-)

sollte es nichts mit riechen an etwas,zu tun haben würd ich mal einen Tierarzt aufsuchen und lunge und herz checken lassen

Das könntr Flehmen sein.

Dabei wird ein Geruch genauer untersucht

Ich kenne dieses Verhalten bei einer Übersäuerung des Magens /Sodbrennen. Geht allerdings auch meist einher mit Schmatzen.