Frage von Ilovemypizza, 67

Warum ist der Rotkohl aus dem Glas so süß, was machen sie da rein?

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Hast Du denn die Inhaltsangaben gecheckt ? Vermutlich steht Zucker schon an dritter Stelle, falls noch extra welcher hinzugegeben wurde.

Dieser kann aus geschmacklichen Gründen hinzugesetzt worden sein. Entweder wird der Geschmack dadurch standardisiert, oder Käufer wie Du erwarten mehrheitlich daß es süß schmeckt.

Antwort
von Vivibirne, 8

Zucker :-) oder manchmal auch Apfelstückchen aber das steht dann auf der Verpackung!

Antwort
von DoktorBlues, 24

Zucker. Ist fast in jedem  Fertig Produkt aus dem Supermarkt. Deswegen verzichte ich auf Zucker im Kaffee. Cola und Fanta sind ebenfalls tabu für mich.

Nährwertangaben RotkohlMenge pro 100 GrammKalorien               31 Fettgehalt            0,2 gGesättigte Fettsäuren 0 gMehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,1 gEinfach ungesättigte Fettsäuren 0 gCholesterin 0 mgNatrium 27 mgKalium 243 mgKohlenhydrate 7 gBallaststoff 2,1 gZucker 3,8 gProtein 1,4 gKoffein Vitamin A1.116 IUVitamin C57 mgKalzium45 mgEisen0,8 mgVitamin D0 IUVitamin B60,2 mgVitamin B120 µgMagnesium16 mg
Antwort
von RubberDuck1972, 3

Das steht hinten drauf (Zutatenliste). - Vermutlich "eine Zuckerart und Süßungsmittel".

Antwort
von putzfee1, 39

Zucker... jede Menge Zucker.

Kommentar von Mandibula ,

Nonsens, in dieser Konzentration kann Zucker nicht konservieren.

Kommentar von putzfee1 ,

Ich habe nichts von konservieren geschrieben. Es ist trotzdem reichlich Zucker drin, schau mal auf die Zutatenliste.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Warum sollte Zucker konservierende Eigenschaften in einer Konserve haben ?

Es kommen nur geschmackliche Gründe in Frage. Entweder wird der Geschmack dadurch standardisiert, oder die Käufer erwarten mehrheitlich tatsächlich daß es süß schmeckt.

Für mich wäre es auch nichts, aber das ist auch obsolet.

Antwort
von DavidAstaroth, 37

Zucker Essigkonzentrat

Antwort
von Derschnupfen, 39

Zucker als Konservierungsmittel was denn sonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten