Wartezeit zur Einsicht der Stasi-Unterlagen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch ein paar Jahre gewartet, das scheint normal zu sein. Es macht aber Sinn ab und an mal nachzufragen. Alternativ kann es auch Sinn machen mal bei einer der Außenstellen vorbei zu schauen. http://www.bstu.bund.de/DE/InDerRegion/_node.html

Wahrscheinlich hattest Du 2011 den Antrag etwas unglücklich formuliert, denn Du solltest jetzt einen Termin zur Einsicht vereinbaren, das geht normalerweise auch recht schnell... Schreiben oder Anrufen...

Na also da würde ich mal nachfragen- nach der Zeit kann man davon ausgehen dass die Anfrage verschollen ist...oder doch bei der Stasi liegt? ;-)