Warten Frauen zu lange auf den Prinz in goldener Rüstung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Vielleicht (sprich andere Meinungen) 33%
Ja 0%

6 Antworten

Vielleicht (sprich andere Meinungen)

Ufff schwierig. Hab mich ins Beziehungsgame gestürzt über die bekannten Datingsapps und ne Menge Erfahrungen gesammelt die ich nicht missen würde. Aber würde mir heute auch sehr wünschen da nochmal so naiv rangehen zu können. Vertrauen ist einfach schwieriger, wenn man bereits betrogen/ belogen etc. wurde.

Ich finds krass von einer meiner Freundinnen, die in Job und Hobby kaum auf Männer trifft und von sich selbst sagt: "Sie braucht keinen Partner um glücklich zu sein." Irgendwie fand ich es früher immer traurig und inzwischen nachdem ich so einiges durch hab kann ich nur sagen Respekt "Glücklich sein ohne danach immer zu streben ist voll das Goal". Sowas kann man nicht verallgemeinern. Denke es gibt zahlreiche Menschen die sich mit (evtl. auch überstürzten) Beziehungen unglücklich machen. Also total individuell.

Ich würde heute lieber warten, länger daten und gleichzeitig kann auch nach der ersten Verliebtheit (nach nem Jahr ca.) sichtbar werden das er aggresiv etc. ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasbinichtoll
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das er aggressiv ist kann aber auch erst nach 5 Jahren sichtbar werden. Im Grunde hapert es bei vielen Frauen deshalb ja schon am daten, weil eben auf jenen Ritter gewartet wird.

Nein

Ich warte auf gar niemanden, sehe keinen Nutzen darin meine Zeit in sowas zu verschwenden🤷‍♀️ Ich bin zwar noch jung, aber ich denke nicht dass sich meine Meinung dazu noch ändern wird. Wenn ich jemanden kennenlernen dann wird das so sein, aber ich werde weder suchen noch warten, auf diesen von dir beschriebenen Prinzen😂

Wasbinichtoll
Fragesteller

Klingt genau wie die Antwort einer Frau, auf die meine These zutrifft. Nur möchte sie es selbst nicht wahrhaben.

Lyxxie  19.04.2023, 18:10
@Wasbinichtoll

Wie ich bereits schrieb, sehe ich keinen Nutzen darin meine Zeit in sowas zu verschwenden. Ich habe andere Pläne im Leben als diese Klischees mit einem Mann einen Haufen Kinder zur Welt zu bringen und in einem großen Haus zu leben. Denke darüber was du willst, ich habe eigentlich nicht vor darüber zu diskutieren. Schönen Tag noch :)

Nein

Sowas ist schnell dahingesagt, vor allem als Mann, der gekorbt worden ist.

Wenn der Funke überspringt, springt er über. Ganz von alleine.

Und wenn der Funke nicht überspringt, sollte man auch nichts erzwingen nur damit irgendjemand zufrieden ist Jemanden abbekommen zu haben

Wasbinichtoll
Fragesteller

Es geht aber auch um jene Offenheit überhaupt Funken überfliegen zu lassen. Wenn man nur vom tollen Ritter träumt, dann geht das halt leider nicht.

Nein

Man sollte sich nicht auf den erstbesten einlassen, sondern warten bis derjenige kommt, bei dem es funkt. Das ist bei jedem irgendwann so, bei manchen früher und bei manchen später. Ich hab meinen ersten Freund letztes Jahr kennengelernt da war ich 19 und es passt wie Faust aufs Auge.

Wasbinichtoll
Fragesteller

Glückwunsch.

Nein

Nö, denk ich nicht. Ich als Frau bin zB immer sehr offensiv und direkt.