Warten, bis man der Person antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich antworte direkt (wenn ich es halt sehe) 80%
Ich mach das (aus coolheit) 10%
Ich geh immer on off 10%

8 Antworten

Ich antworte direkt (wenn ich es halt sehe)

Sobald ich kann, antworte ich meistens direkt. Manchmal lese ich die Nachricht auch und schreibe später zurück, weil mir was dazwischen gekommen ist oder wenn ich eine ausführlichere Antwort geben möchte, je nachdem um was es geht... das schreibe ich der Person dann aber auch direkt.

Manchmal antworte ich auch absichtlich nicht, wenn ich als Nachricht nur ein "Na" bekomme. Das ist für mich dann irgendwie Zeitverschwendung, der Person darauf zu antworten.

Es kommt aber auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderFragt4
Fragesteller

Aber dann schreibst du wenigstens, dass du grad nicht kannst oder später antwortest oder?

Wieso? Neue Leute kennen lernen ist immer toll :) wer weiss, was da für ne Coole Internetfreunschaft drauss werden kann :)

Naha96  04.03.2020, 22:43
@EnderFragt4

Ja genau, ich schreibe dann meistens nur: melde mich später, bin gerade beschäftigt usw.

Neue Leute kennenlernen ist toll, aber da erwarte ich dann etwas anderes als ein "Na", wenn ich angeschrieben werde :D

Ich antworte direkt (wenn ich es halt sehe)

Hat nichts mit Coolness zu tun, ist einfach nur unhöflich und ein Zeichen von Desinteresse, es ist verständlich dass man mal vl bei der Arbeit nicht sofort antworten kann. Aber die die da mal keine Lust haben eine wichtige Frage zu beantworten, bei denen habe ich bald keine Lust mehr ihnen überhaupt noch meine Zeit zu widmen.

Oft irgendwelche Jungen die mich mal in die Kiste kriegen wollen, sobald die da anfangen mich irgendwie nicht ernst zu nehmen, da hat sich dass dann gleich mal erledigt. Und dann gibt es immer Tränen ihrerseits, aber das ist mir dann egal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich geh immer on off

Keine Ahnung was ich da auswählen soll.

Ich schreibe eben zurück, wenn ich Zeit dazu finde. Ich gehe schon online, lese und antworte aber später wenn ich Zeit habe oder Lust dazu. (Es sei denn es ist was Wichtiges, dann bemühe ich mich es direkt zu tun.) Manchmal geht es eben nicht anders. Und ich möchte ausführlich zurück schreiben und nicht nur kurz "ok" etc.. manchmal erhalte ich auch Texte wo ich erstmal überlegen muss - was - ich antworte.

Ich mache das nicht zum cool sein, aus dem Alter bin ich raus, aber manchmal geht's nicht anders. Lesen tu ich es dennoch sofern die Zeit es zulässt den ganze Text zu lesen, manchmal nur teilweise. Wieso ich überhaupt dann online gehe, um zu schauen ob es nicht was Dringendes ist.

Manchmal schreibe ich auch einfach "Ich antworte später."

EnderFragt4
Fragesteller

Meine Freunde sind halt im jugendlichen Alter. Und die werden wohl kaum wenig Freizeit haben.

DerStudent1993  04.03.2020, 22:51
@EnderFragt4

Vielleicht haben sie dann einfach mal keine Lust, unabhängig von der Person. Also so dass es nicht an dir oder aufgrund coolness so ist. (Wobei es bei den jungen ja manchmal schon "zappeln lassen" ist - vermutlich.)

Ich antworte direkt (wenn ich es halt sehe)

Ich persönlich antworte auch immer direkt bin 15 und mein Bruder hat mir das so erklärt das wenn man erst später Antwortet das dann Mädchen zugeneigter sind.. Aber idk Antworte trotzdem direkt

EnderFragt4
Fragesteller

Ja und dein Bruder ist wahrscheinlich älter als du... nen Bären hat der dir aufgebunden.

Ich antworte direkt (wenn ich es halt sehe)

Meistens antworte ich direkt wenn ich es lese.

Aber Manchmal habe ich keine Zeit und antworte erst später.

In ganz seltenen Fällen habe ich einfach keine Lust zu antworten und mache es erst später oder gar nicht. Das hat dann aber (meistens) nichts mit den Personen zu tun, sondern damit, dass ich a) keine Lust habe zu schreiben oder b) die Unterhaltung für mich beendet ist.