Wart ihr schonmal in Italien?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, ich war schonmal in Italien 76%
Nein, ich war noch nie in Italien 24%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war schonmal in Italien

Und es war wunderschön!!
Wir waren in einen kleinen aber sehr schönen Dorf (San Leo Bastia), es war mein schönster Urlaub, super schöne Natur, lustige und aufgeschlossene Leute und natürlich leckeres Italienisches Essen... Also ich möchte dort auf jeden Fall in den nächsten Jahren wieder hin :)

Bild zum Beitrag

Das war der wunderschöne Blick aus dem Fenster beim morgendlichen Toilettengang :D So einen schönen Blick habe ich zu Hause leider nicht..

 - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)
Ja, ich war schonmal in Italien

Ja, war ich schon öfter und das auch in den verschiedensten Regionen. So ist beispielsweise Südtirol nicht mit Sizilien vergleichbar.

Die Region der Toskana hat mir bisher am besten gefallen, insbesondere Florenz ist immer eine Reise wert.

Eher negativ habe ich die Autofahrten in Erinnerung. Der italienische Verkehr macht keinen Spaß.

Ja, ich war schonmal in Italien

Ja, öfters mal: Ich gehe gerne zum Bergsteigen in die Dolomiten und zum Klettern / Wassersport an den Gardasee, war aber auch schon am Lago di Mergozzo. Diesen Sommer waren wir an der Adria in Triest. Meine Freundin hat in ihrem Studium ein Jahr an der Sapienza in Rom verbracht und ich habe sie mehrmals dort besucht. Es hat mir jedes Mal sehr gefallen. Das Wetter ist einigermaßen sicher gut, das Essen schmeckt super und es gibt viel Kultur und Geschichte, die man hautnah erleben kann. Egal ob es sich um antike Tempel in Rom oder um die Überreste von Weltkriegsstellungen in den Alpen handelt.

Ja, ich war schonmal in Italien

Ja, ich war einmal in Italien. Das war vor 2 Jahren im Herbst. Zuerst ging es nach Venedig. Trotz Überschwemmungen war es sehr schön und das Hotel war sehr gut und günstig. Auch gab es keine Warteschlangen. Das einzige was mich dort nervte waren die Tauben. Ich sass alleine in der Gartenwirtschaft und ich bekam Salzgebäck. Danach war ich umzingelt von Tauben.

Dannach ging es nach Rom und was ich da erlebt habe. Eine riesige Warteschlange vor dem Kolosseum (60 min Wartezeit). Zum Glück ging ich nach vorne. Denn dort sah ich, das man ein Kombiticket für das Kolosseum und die Gärten bekam.

Vorher hat mich aber einer dieser Nepper von Tourguides erwischt. Der wollte tatsächlich mich für eine geführte Tour durchs Kolosseum (nur fürs Kolosseum) machen für nur läppische 20 Euro (im Vergleich das Kombiticket für 7,50 ohne Audioguide). Pech nur das ich mich in die Masse verschwand😜

Dann war natürlich ein Besuch im Vatikan. Gerade dann als der Pabst die Sonntagsrede hielt. War das eine Schlange vor der Grenze aber wozu gibt es Seitenstrassen😜

Dann war da noch ein Marsch gegen Rassismus mit Musik und Tanz. Später dann eine Gegendemonstration mit Auschreitungen, Rauchgranaten und Steinwürfe.

Dann zum Schluss ging es nach Florenz. Oh die Kirchen, oh die Museen, oh das Steak😋

Und die Weine! Also ich werde sicher nochmal nach Italien fahren.

Ja, ich war schonmal in Italien

Als Österreicherin nicht sehr abwegig. Je nachdem wo ist Italien echt schön. Alleine in Venedig war ich über 20 Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel