Wart ihr schon mal mit verbundenen Augen spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

BeiSstadtführung 50%
Als Spiel 33%
Als devoter Part 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Spiel

Nur privat als Spiel. Im Wald, nicht in der Stadt. Das ist gemütlicher, weil weniger Verkehr und weniger Leute. Ich hatte die Augen mit einem Tuch verbunden, und mein Freund hat mich geführt. Spannende und romantische Erfahrung. SM würde ich das nicht nennen - es sei denn, man läuft gegen einen Baum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aamauro
Fragesteller

wie lange hat das gedauert?

Sonja280  10.08.2020, 16:40

Ich habe (aus verständlichen Gründen) nicht auf die Uhr geschaut. Aber es werden ca. 30 Minuten gewesen sein.

aamauro
Fragesteller
@Sonja280

Das ist nicht sehr lange. Wer hat das Spiel beendet?

Sonja280  11.08.2020, 12:02
@aamauro

Als wir zurück am Ausgangspunkt waren, durfte ich die Augenbinde abnehmen.

aamauro
Fragesteller
@Sonja280

"Durfte" ich dachte, es hat dir Spaß gemacht.

BeiSstadtführung

Damals in Nordkorea sind wir mit nem Sack über dem Kopf durch Pjöngjang gefahren. Das waren noch Zeiten.

Würde ich in der Öffentlichkeit nicht ausleben, also das Sm. Wäre mir ein wenig unangenehm.

Was ich aber mal tatsächlich gemacht habe (das liegt mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre zurück) war in einer Art "Einrichtung" sich im Dunkeln zu bewegen.

Man sah gar nichts und ging da mit einem Blindenstock durch eine simulierte Stadt mit Ampeln, Verkehr usw und stieg in den Bus ein, konnte sich ein Getränk in einer Bar kaufen usw.... Um zu sehen wie es Blinden Personen geht.

Es war schon ziemlich interessant.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Betreuungsassistentin haben wir solche Übungen gemacht. Damit wir wissen wie sich Sehbehinderte fühlen und was alleine zu schaffen ist. Jeder sollte dankbar sein einen funktionierenden Körper zu haben.