Wart ihr schon mal in Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir (als Paar) waren etwa schon 15 mal da. Während ich noch arbeiten musste, im Winter immer 2-4 Wochen, seit ich in Rente bin 2-3 Monate. Die Leute sind toll, das Essen ist super, und vor allem auch sehr preiswert (ausser Du gehst nach Phuket oder Koh Samuet). Obwohl wir jeden Abend meist in Restaurants essen gehen (Garküchen sind billiger), 2x/Woche zur Massage gehen, abends auch unser Bier/Wein trinken, brauchen wir nicht mehr Taschengeld als zuhause in Deutschland, wo wir vielleicht nur 2 x / Monat essen gehen. (Hotel+Flug natürlich ausgenommen).

Momentan ist Einreise nach Thailand nicht möglich. Ich hoffe, dass dies bald wieder der Fall sein wird. In "unserem" Pattaya ist momentan auch alles down, Hotels geschlossen, alle Bars zu, keine Massage mehr. Für die Thais ist das eine Katastrophe, denn der Tourismus ist deren Haupteinnahmequelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bis jetzt einmal dort. Es war echt schön, das Essen war lecker, die Leute nett. Wenn man sich noch nicht gut auskennt und zum 1. Mal dort ist, sind Touriorte auch ok. Dann kommt man besser von einem Ort zum anderen und trotzdem gibt es auch ruhigere Strände. Wir waren z.B. auf Koh Samui, aber am Meanam Strand, da war es recht ruhig, aber auch keine Hauptsaison. Ansonsten gibt es in Thailand auch viele ruhigere Orte, da sollte man sich vorher informieren, wohin genau man eher will, ob Strand, Stadt oder im Norden, wo die Landschaft auch interessant ist (z.B.Chiang Mai). Auf das Klima sollte man auch achten, dass man z.B. eher nicht zur Regenzeit dahinfliegt und auch ob man in ein Hotel möchte oder eher Bungalow oder Hostel usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übrigens habe ich noch was vergessen. Ich würde empfehlen während der Regenzeit zu gehen, und war selber bis jetzt nur in der Regenzeit dort. Das Wetter ist immer noch SEHR angenehm, und oft sogar sehr heiß (Da die Luftfeuchtigkeit schon allein dafür sorgt) Ich weiß zwar nicht wie schlimm es mit den Leuten in der Hochsaison ist, aber günstiger ist es dann auch :)

Ich war nicht nur einmal in Thailand, sondern lebe hier seit vielen Jahren. Thailand ist fuer mich das "kleine Paradies". Das Meer, die Natur, das Essen, die liebenswerten Menschen. All das zusammen findest du nirgendwo auf der Welt woanders.

Das erste mal war es 1994, das war ein Traum. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt schon viel Touris da waren, es waren aber weitaus weniger wie jetzt. Da war es in dem Hotel in NaJomtien, liegt etwas südlich von Pattaya, schön ruhig.

Da es uns so gut gefallen hat sind wir jedes Jahr wieder nach Thailand geflogen, bis jetzt also 25 mal. Die Menschen sind nett, das Essen ist spitze und es ist immer schön Warm.

Nicht so schön ist dass das Hotel sich vergrößert hat und jetzt viel mehr Touris da sind. Vielleicht werden wir jetzt mal nach Koh Samet ausweichen. Die Strände dort sind Traumhaft.

Koh Samui und Puhket ist nicht so mein Fall, ist noch mehr überlaufen und auch Teuer. Auch wenn unser Hotel auf Koh Samui recht einsam am Strand gelegen war, so war es doch nicht so wie erhoft.

Fliegen, nur Nonstop mit der Thai-Air. Immer nur alles einzeln gebucht, ab Bangkok mit dem Taxi (thaihappytaxi@gmail.com)hat immer sehr gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung