Wart Ihr in den 80ern im Kino, als Dirty Dancing lief?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Da war ich noch nicht geboren oder zu klein. 71%
Nein, sowas interessiert mich nicht. 14%
Na klar, ich war voll begeistert. 10%
Ja, aber der Film hat mir nicht gefallen. 5%

11 Antworten

Da war ich noch nicht geboren oder zu klein.

Ich war so 9 , 10 Jahre alt als der Film rauskam. Noch etwas zu jung um in im Kino anzuschauen. ich habe ihn später das erste mal auf VHS gesehen das war zu der Zeit noch sehr beliebt. Ich fand ihn ganz gut. Ich habe ihn auch mehrmals gesehen aber ich könnte mir das jetzt doch nicht mehr immer wieder angucken auch andere Filme nicht.

Na klar, ich war voll begeistert.

Ja, war ich und habe den Film mittlerweile gefühlte 50.000x geguckt und kann den Film auswendig mitsprechen! Und sogar mittanzen! Wegen dem Film bin ich dann nämlich ein paar Jahre zur Tanzschule gegangen und habe selbst das Tanzen gelernt! ^^+gg

Katinkacat
Fragesteller

Ich habe auch damals in den geschmuggelten BRAVOs gelesen, dass es im Westen einen Run auf Tanzschulen auslöste. In der DDR war das nicht, denn kurz nach der Kinoausstrahlung fiel die Mauer, und da hatte man wohl erstmal anderes vor.

Da war ich noch nicht geboren oder zu klein.

Schön, dass es diese Option auch gibt.

Die Musik des Films ist jedenfalls legendär.

Aber ansonsten kann ich mit dem Wassermelonenfilm nicht so viel anfangen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Katinkacat
Fragesteller

Ich stelle öfter mal Umfragen ein, die sich auf die 80er und 90er beziehen. Da hier sehr viele junge Leute sind, ist diese Option wichtig.

SANY3000  29.08.2021, 17:25
@Katinkacat

Finde ich gut, dass du sowas mit berücksichtigst.

Wird von manchen gerne auch vergessen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Da war ich noch nicht geboren oder zu klein.

Ich war noch nicht mal drei Jahre alt als der Film in Westdeutschland anlief!

Also, Nein ... Ich hab ihn nicht im Kino gesehen, da ich zu jung bin/war. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Da war ich noch nicht geboren oder zu klein.

Da war ich 7 oder 8 (79 geboren). In den 90ern lief der Film dank meiner Schwestern mindestens 1x pro Woche bei uns 😉 Es war eine klasse Zeit!