Wart ihr auch total aufgeregt, vor eurem allerersten Feuerwehreinsatz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich, wie alt bist Du? ich bin jetzt 18 Jahre in der Feuerwehr Jugendwart und Ausbilder, glaube mir der erste Einsatz, egal was es sein wird, ist aufregend und macht Dich nervös. Das ist total normal. Wünsche Dir alles Gute zu Deinem ersten und weiteren Einsätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinsLife
24.11.2016, 20:52

Bin jetzt 21 Jahre. Danke dir. 

0

Logisch...kannst dir ja schonmal direkt überlegen,wie du reagierst wenn's alamiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, war ich nicht...

Da war in dem Monat "Unangekündigte Nachtübung" irgendwann Abends hat der piper getan ich bin völlig tiefen entspannt zum Gerätehaus gegangen hab ich flott aber nicht überhastet umgezogen hab mich aufm Karren gesetzt und los gings.

Also es ging zum Nachbarort (in der Gemeinde wie die Nachtübungen jahre davor auch schon)

Auf den halben Weg hat und aus ner anderen Wehr der ELW überholt als wir an kahmen hat es verbrannt gestanden es sind Flammen aus dem Dach gestiegen und die Drehleiter (welche wir in der Gemeinde nicht haben) ist grade um die Ecke gekommen...

ab da war ich aufgeregt... vorher nicht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap ist ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
27.11.2016, 12:04

Satzzeichen fehlt, Herr Oberlehrer.

0

Nein, und das solltest du auch nicht.

Hier gilt der alte Bergmannsspruch "Steht still und sammle dich!"

Wenn du merkst das du aufgeregt bist dann solltest du dich zwingen runter zu fahren. Mit Aufregung machst du nur Fehler. Vertraue auf deine Ausbildung, dann gibt es auch keinen Grund.

Angespannt kann man sein, Spannung schaft Aufmerksamkeit. Aber keine Aufregung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobsterMRT
24.11.2016, 22:41

Ach, rede doch keinen Quatsch, beim ersten Einsatz kann bzw. darf er sowieso nicht viel machen. Da kann er nicht viel falsch machen.

0

Was möchtest Du wissen?