Kostet ein Feuerwehreinsatz in den USA?

2 Antworten

In den USA gibt es Teilweise Städte bei denen man quasi ein "Feuerwehr Abbo" buchen muss... und wenn man es nicht hat dann Löschen sie deine Bude nicht^^

Es gibt fälle da hat die Feuerwehr nur das Nachbarhaus nass gespritzt damit das Feuer nicht rüber geht haben aber das eigentliche Haus komplett niederbrennen lassen und nichtmals versucht es zu löschen weil der Besitzer die Feuerwehr nicht Zahlen wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Natürlich. Kostenlos arbeiten die auch nicht.

Kontorastaeric
Fragesteller

Ja in Deutschland kostet es nichts oder?

wurzlsepp668  08.01.2022, 12:21
@Kontorastaeric

träum weiter.

die zuständige Gemeinde / Stadt finanziert die kompletten Kosten aus dem Haushalt.

dummerweise berechnet die Gemeinde / Stadt aber auch Kosten: Verkehrsunfälle werden grundsätzlich berechnet (zahlt die Haftpflicht vom Fahrzeughalter), Fehleinsätze Brandmeldeanlagen werden mit einer Pauschale berechnet ....

die eingenommenen Gelder reichen bei weitem nicht aus, um die Kosten für die Feuerwehr zu decken