Wie viel kostet in der USA ein Einfamilienhaus?

24 Antworten

Nein, zu DEM Preis bekommst Du auch in Amerika nur eine Hundehütte. Richtig ist, dass Häuser in den USA deutlich billiger sand als hier. Das liegt daran, dass sie fast immer in Leichtbauweise gebaut sind, oft keinen Keller haben, immer dünne Wände, Holzkonstruktion. Solide Steinbauweise ist in den USA heute sehr selten und reichen Leuten vorbehalten. Deshalb sieht man ja bei Hochwasser auch schon mal ganze Häuser wegschwimmen und bei Hurricanes wegfliegen. Ein Einfamilienhaus bekommst Du übrigens in den STÄDTEN Deutschlands für 150 000 Euro nicht mehr( da musst Du schon 50000 mehr darauflegen). Ein bescheidenes Einfamilienhaus in einer KLEINSTADT der USA wirst Du um ca. 80 000 - 100 000 bekommen (Preise fallen z.Zt.). In und um New York dagagen sind die Preise ungeheuer!

LOL Absoluter Blödsinn... Ich kenne bisher nur Häuser für mindestens $400,000... Aber ich weiß auch nicht wie teuer ein Haus in einem absoluten Drecksloch ist... Wo es sich zu leben lohnt, da kostet es wie gesagt mindestens 400,000 und das ist noch entweder unglaublich billig oder es ist am ADW wo nix los ist...

häuser in den usa sind billiger als hier, stimmt!! -- aber sie sind in der qualität auch wesentlich schlechter - häuser mit deutschem qualitätsniveau sind hingegen nur noch geringfügig günstiger -- wobei ich anmerken möchte, für 150.000 euro bekommst du auch in deutschland kein hochwertiges haus!!

Die Bauweise der Häuser in D und USA ist nicht vergleichbar. Die Amerikaner legen ihre Fertighäuser auf 40 JAhre aus und wenn die dann schon 30 Jahre alt sind...

Bedenke die sozialen Verhältnisse und die Lage auf dem Arbeitsmarkt in einigen Städten der USA.

Das wird mancher Ami froh sein, wenn er 1000$ für seine Hütte bekommt.

Für 1100 Dollar kann man - vielleicht - ein Haus mieten. Der Bau kostet für vergleichbare Häuser in etwa das gleiche wie bei uns, nur die Grundstücke sind - in der Regel - günstiger zu haben. Allerdings gibt es in den USA viele Billig-Häuser, die praktisch nur aus Spanplatten und Pappe bestehen. Die werden dann bei jedem Sturm davongeblasen. So was bekommt man für relativ wenig Geld, vielleicht zwischen 20.000 und 50.000 Dollar. Bei uns kostet ein Einfamilienhaus in der Regel ab 200.000 Euro, also etwa 260.000 Dollar.

casamaria  15.02.2011, 13:38

realistisch, DH!