Bin jeden Tag total aufgeregt vor Schule weiß nicht warum?

6 Antworten

Hallo,

war denn irgendetwas Besonderes oder hat sich etwas geändert? Magst du eine bestimmte Person gerne, die dich sehen könnte,...? Das können alles Gründe für Aufregung sein. Schreib doch mal eine Liste und schreib darauf, was jetzt anders ist als früher und dann wird sich der Grund bestimmt bald finden. Oder wartest du auf etwas Bestimmtes z.B. einen Film,...? Hast du vor etwas Angst (Noten,...)? Und wenn du wieder so aufgeragt bist, dann atme tief ein und aus und dann sollte es ein bisschen besser werden

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

meebmeeb
Fragesteller

Es hat damit zutun das ich nicht weiß mit wem ich in der Pause abhängen kann weil meine stammclique und allgemein alle nen anderen Stundenplan haven

Nutzer7856  14.09.2016, 14:20
@meebmeeb

Ich kann dich verstehen, aber das wird sich bald wieder regeln. Man findet eigentlich immer eine Gruppe, wo man mit den meisten recht gut auskommt. Und viel Glück in der Schule :)

Meinst du, dass du Ängste bzw. Panik oder etwas in die Richtung fühlst?

Was manche als dummen Witz abtun kann von einem Psychologen als ernsthafte Gefahr diagnostiziert werden.
Wer unter Schulangst leidet, der muss mit einer solchen Ladung Stress auskommen, das körperliche Symptome (psychosomatisch) wie Kopfschmerzen oder Bauchweh folgen können.

Bist du glücklich in deinem schulischen Umfeld? Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst? Einen Vertrauenslehrer? Mit deinen Eltern?

Sprich mit jemandem darüber! Vielleicht schaffst du es deine Nervosität oder Angst damit zu lindern!

Viel Glück!

meebmeeb
Fragesteller

Also es ist nicht immer so aber jetzt im Moment schon ist aber wegen der neuen situation

vdeparty  14.09.2016, 14:18
@meebmeeb

Dann versuche dir in diesen Tagen ein paar Wohlfühlpausen einzurichten. Ein "stress dich nicht" ist einfach gesagt, manchmal aber schwer umzusetzen.
Doch es hilft auf jeden Fall!
Gönn dir viel Schlaf, Lernpausen und vielleicht auch einen beruhigenden Tee (zum Beispiel vom "dm") oder ein Bad, bei dem du deine Gedanken mal von der Leine lassen kannst.

Ich hoffe, dass es sich bald legt!

Ja, das kann sein, evtl weil du es nicht mehr gewöhnt bist, aber mach dir keinen Kopf, geh hin wie normal und nach höchstens 20min/halber Stunde Unterricht bist du eher angekotzt als aufgeregt. ;)

vielleicht hast du Angst vor abfragen oder wenn dich ein Lehrer aufruft und du nicht weiß was du sagen musst ? weil wenn du Sagst wie vor einer präsis. dann ist es ziemlich heftig :/ wenn's nict ist geh zum Arzt

meebmeeb
Fragesteller

Ne aber es ist wegen der neuen Situatiob siehe Kommentare bei noidea333

Hallo,

das du nervös ist kann schon vorkommen. Das Schuljahr ist ja noch recht frisch. Gibt es denn bestimmte Situationen in der Schule, vor denen du nervös bist? Ärger mit Mitschülern, Leistungsdruck der zu hoch ist usw.? Weil irgendeinen Grund muss es ja haben. Oder freust du dich sehr auf deine Mitschüler/ Freunde etc?