Warst du schon mal auf einer Hausparty?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste „richtige“ Hausparty hatte ich mit 19. Im Laufe der darauffolgenden 5 Jahren habe ich so ca. 20 weitere Hauspartys erlebt. Die meisten habe ich mit meiner damaligen WG selbst ausgeführt. Im Grunde sind die schon sehr ähnlich dem Klischee von einer typischen Hausparty. Ein Bierfass, Dancefloor, im einen Zimmer wird Grad geraucht, im anderen Zimmer Trinkspiele gespielt, in einem anderen befummeln sich betrunkene Pärchen und wo anders wird hoch philosophisch über gesellschaftliche Themen diskutiert. Irgendwo dazwischen eine Bar an der es coole Drinks gibt. Laute Musik bis 5 Uhr morgens und ein Kater der sich gewaschen hat. So lief e eigentlich fast immer ab.

Klar, zuvor, so mit 16 oder 17 war ich auch schon auf „Partys“. Aber in dem Alter sind das ja eher Kinderpartys.

Ja. Ich war das erste Mal mit 14 auf einer Hausparty und ich kann dir sagen, dass es nicht genauso ist, wie du es aus Filmen kennst, aber ein paar Gemeinsamkeiten da sind.

Gsvsbyhd181
Fragesteller

Wird man da eingeladen? Und waren deine Eltern einverstanden?

ParisBerry  14.07.2020, 14:02
@Gsvsbyhd181

Normalerweise wird man eingeladen. Kann aber auch sein, dass du als einfach als 'Begleitung' mitkommst. Und ja, meine Eltern waren damit einverstanden.

Auf der ersten so mit 16 rum.

Danach immer wieder bis zum Ende meines Studiums. Dann lies das so langsam nach.

Das ist nicht ganz wie in den Filmen, also erwarte keine riesige Meute, brennende verwüstete Häuser, Massenschlägereien oder nur kotzende Leute.
Die meisten sind „normal“, 1-2 Personen übertreiben und es geht vielleicht mal ne Flasche oder ein Glas kaputt.

Regel Nr. 1, sei niemals der Gastgeber.

Ja, zwischen 14 und 25 immer mal wieder. Es ging meistens in erster Linie ums saufen, die Musik lief nur so nebenbei und irgendwelche wilden Sexorgien gab es auch nicht.

Also nicht so wie im Film

War ich schon öfter. Also so nach dem Motto Project X brauchst du die Party nicht erwarten, aber je nach Gastgeber und Gästen kann es manchmal schon abgehen.