Warrior Cats Buch veröffentlichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Warnung:

Du könntest Plagiatsklagen erhalten, wenn du das Buch wirklich veröffentlichen möchtest. Es geht nicht um die Idee sondern um den Namen "Warrior Cats", welcher wohl urheberrechtlich geschützt sein wird.

http://www.selfpublisherbibel.de/autoren-tipp-der-unterschied-zwischen-plagiat-und-urheberrechtsverletzung/

LG

wolfgirl3001
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

wolfgirl3001
Fragesteller

deswegen wollte ich auch fragen, ob ihr vielleicht andere Ideen dazu hättet?

  1. Du könntest eine FF machen, aber kein echtes Buch. FFs (FanFitkions) dürfen nur für den eigenen Gebrauch gedruckt und nicht veröffentlicht werden, außer auf Websites wie wattpad usw.
  2. Ich kann dir gerne helfen! Wie wärs mit Verbotene Pfade?

Du hast keine Rechte an den Büchern,folglich darfst du keine Warrior Cats Romane veröffentichen.

Was du jedoch machen darfst,wären Fanfiktion dazu schreiben.Das aber auch nur mit dem Hinweis,das Warrior Cats nicht ein Eigentum ist und du kein Geld damit verdienst.

wolfgirl3001
Fragesteller

okay, danke! :D

Clan der Katzen ist mein Vorschlag ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Idee ist urheberrechtlich geschützt. Du darfst beispielsweise auch kein Harry-Potter-Buch veröffentlichen ohne Einverständnis der Autorin und des Verlags (meist Rechteinhaber für die Vermarktung)

FanFictions kannst du auf diversen Plattformen hochladen, wie du lustig bist, wenn du hier erwähnst, dass die Idee nicht dein Eigentum ist und du sie nicht kommerziell nutzt.

FanFictions interessiert niemand, der an ernsthafter Literatur interessiert ist und auch kein Buch eines Teenagers - Ausnahme: Deinesgleichen.

Kristall07  07.01.2020, 00:17

Ich bin Höhere Literatur gewohnt (Franz Kafka, Sir Arthur Conan Doyle, Robert Louis Stevenson, Goethe, Shakespeare etc.) Aber ich lese auch fanfictions, jugendbücher etc. Wen mich das Thema anspricht.

IchMagToiletten  20.01.2021, 10:26

Ich denke du dürftest kein Geld damit verdienen und es als FanFiction kennzeichnen oder du versuchst mit der Autorin zu sprechen

Phantoemin  16.06.2021, 18:10

Eragon wurde von einem 15-Jährigen geschrieben und hat ein Millionenpublikum erreicht.
Ein Teenager zu sein, ist also kein Hinderungsgrund!
FanFiction zu schreiben aber schon. Das interessiert nur ein ausgewähltes Publikum und Geld verdient man damit nicht.