Warnung vor einer bestimmten Episode?

3 Antworten

Da die Serie, sagen wir mal für 5 Jährige ist wird am Anfang bei Warnung angezeigt in der die Eltern aufgeboten werden sich die Episode mit ihrem Kind anzuschauen da in der Episode jemand Stirbt und das Kind sonst Angst haben könnte.

Kleiner Spoiler!!

Weil Ranis Großmutter Janna in der Folge stirbt, deswegen auch die Warnung.
Warum sie unbedingt eine Warnung machen mussten deswegen, weiß ich nicht.

SF1192
Fragesteller

Vor der letzten Folge von "die Dinos" wurde auch gewarnt

SF1192
Fragesteller

Ich schau sie heute. Auch wenn ich bei solchen Szenen nah am Wasser gebaut bin. Und das hat sich letztes Jahr noch verstärkt, als meine Oma starb.

Kann sein das es auf grund von Gewalt oder so, eingeblendet werden muss

SF1192
Fragesteller

König der Löwen ist doch auch sonst nicht gerade gewaltfrei?

ThorbenInnland  09.05.2023, 22:51
@SF1192

kann ja aber auch was anderes sein, veraltetes weltbild oder effekte die auf menschen mit Epilepsie schädlich wirken

SF1192
Fragesteller
@ThorbenInnland

Da steht "drastische Darstellungen des Ewigen Kreises"

ThorbenInnland  09.05.2023, 22:59
@SF1192

hmm wird dann wahrscheinlich nichts gravierendes sein, kann nur sein dass etwas gezeigt wird was man heute nicht mehr so veröffentlichen würde.

ThorbenInnland  09.05.2023, 23:24
@princesskenny

ohh okay, kenn das sonst nur von den ganz alten Animationsfilmen, vor denen dann so eine Triggerwarnung kommt