Warmwasserverbrauch einer Person/Jahr?

4 Antworten

kann man immer schwer sagen, der eine duscht nur kurz der andere steht eine viertel Stunde unter der Dusche. In den letzten Jahren habe ich zwischen 16 und 17 mÂł Warmwasser pro Jahr verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M. E. im Jahresschnitt tgl. 10 bis 15 Liter (wenn du sparsam bist) , das sind im Jahr aufgerundet 2mÂł.

HĂ€ngt natĂŒrlich davon ab, ob du tgl. duschst oder badest.

Was zeigt denn Deine Warmwasseruhr an?

Als allgemeiner Durchschnittsverbruch fĂŒr Wasser gesamt gilt 123 Liter pro Person und Tag.

Badomiab
Fragesteller

die sagt 2800 Liter fĂŒr Januar, aber bei den 123 Liter ist ja auch Kaltwasser und Waschen mit dabei đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

wilees  31.01.2020, 23:05
@Badomiab

Dann bleibt Dir nur einige Male auf den konkreten Verbrauch beim Duschen zu schauen. Denn das ist ja i.d.R. der Warmwasserverbrauch.

anitari  01.02.2020, 09:44
@Badomiab

Wasseruhren zeigen mÂł an, keine Liter. Um den Verbrauch zu ermitteln brauchst Du den alten ZĂ€hlerstand, z. B. vom 31.12., und den aktuellen.

4500 Liter.

Badomiab
Fragesteller

Soviel Verbrauchen normale Menschen doch fast in zwei Monaten đŸ€”

Dreieck002  31.01.2020, 22:47
@Badomiab

Nun ja. Bei mir Ist der Ablauf vom Waschbecken im Bad seit 14 Tagen verstopft. Ich sammle daher alles Wasser in einem Eimer. So komme ich auf diese Zahl.

Badomiab
Fragesteller
@Dreieck002

Aber dann mĂŒssten sie ja pro Dusche 10 einer haben?