Warmwasserleitung überdreht. Wieviel kostet eine Reparatur?

4 Antworten

wenn er den Hahn beim zudrehen überdreht hat, dann geht der Vierkant im Eckventil selber kaputt (der Knauf zum drehen ist aus Plastik, auch wenn es nicht so aussieht).
Der Knauf lässt sich anziehen, dann kann man mit einer Zange das Wasser wieder aufdrehen.
Ein neues Eckventil kostet ca 10 € + Montage oder selber machen ... dauert keine 5 Minuten ...

smart8900  18.10.2016, 11:27

... Sorry - es sollte heißen der Knauf lässt sich abziehen ...

Hallo m9011,

da hat Dein Mann wohl etwas "gepfuscht" und die "Baustelle" voreilig verlassen ;-)

Es ist wahrscheinlich so, wie @smart8900 schreibt, dass nur der Vierkant in der Kappe des Eckventils, die meist aus Plastik sind, überdreht ist!

Meist ist sogar noch ein Schlitz im Oberteil, um das Eckventil mit einem Schraubendrehen bedienen zu können, falls nicht, geht das bestimmt mit einer Zange, zum öffnen, gegen den Uhrzeigersinn, also links herum drehen!

Auch was die Kosten und die Zeit des austauschens betrifft hat er Recht, Dein Männe sollte nur nicht vergessen, das Wasser vorher abzustellen!

MfG

Norina

Du kannst hier deinem Mann mal zeigen, daß Frauen auch Probleme lösen Können.

Das Eckventil der Warmasserleitung ist noch immer geschlossen, weil der Plastikgriff die Spindel nicht mehr mitnimmt.

Lösung!

Den Plastikgriff vom Eckventil runterziehen und mit einer kleinen Zange die Messingspindel entgegen dem Uhrzeigersinn ganz vorsichtig drehen.

Ein leises zischen ertönt und das Warmwasser strömt wieder in den neuen Wasserhahn.

Problem gelöst!

Ich habs gerade repariert! Es hat nicht eine minute gedauert! Nach über einen jahr haben wir wieder warmes wasser im gäste wc hahaha man muss sich nur mal drum kümmern. Freu mich schon auf das gesicht von meinem mann hihi vielen lieben dank!:D

Norina1603  18.10.2016, 17:43

Dann soll er sich mal nicht lumpen lassen und Dich schick zum Essen ausführen ;-), das ist allemal besser, wie einem Klempner die "Nase" zu versilbern!

smart8900  18.10.2016, 21:32

was hast jetzt gemacht .. ?? Den Knauf runter und mit der Zange ran .. ??