Warmes Wasser funktioniert nicht?

2 Antworten

Eine Therme ist so ein Kasten an der Wand, der mit Gas betrieben wird und oft in der Küche oder im Bad hängt. Die Kontrollflamme kann man bei älteren Geräten sehen!

Wenn Ihr also eine Therme habt, dann ist die normalerweise für die Heizung in der Wohnung und für das warme Wasser zuständig. Insofern hat die Hausverwaltung vielleicht sogar recht.

Es kann sein, dass Vermietergesellschaft einen Vertrags-Handwerker hat, falls etwas ist. Dann muss man den nehmen. Es sei denn er ist nicht erreichbar. Dann sucht euch einen anderen Handwerksbetrieb aus. Die Kosten müsst ihr vermutlich sowieso übernehmen. Es sei denn die Therme wird vom Vermieter betrieben. Aber das scheint mir nach den bisherigen Antworten nicht so zu sein.

Der letzte lange Absatz hat doch gar nichts mit dem Problem zu tun..

Wie wird denn Euer Wasser geheizt und vor allem wo?

Das muss erst einmal klar sein, um zu verstehen, wo das Problem liegt.

Ach ja, und Mülltonne auf dem Parkplatz: wegrollen und Auto drauf stellen. Wo ist das Problem?