Machen sich die Nachbarn Sorgen wenn man 5h duscht?

5 Antworten

Also 5 Stunden sind schon lange, aber glaub Sorgen macht man sich nicht gleich über jemanden.

Ich höre z.B meine Nachbarn nicht, wenn das Wasser bei Ihnen läuft. Das kommt auf die Leitungen und auf die Bauweise des Gebäudes an.

Normal kannst du Duschen so lange du möchtest, auch wenn es 5 Stunden sind, sofern du dir das öfters vom Geld und deiner Haut leisten kannst.

Vielleicht würde ein aufmerksamer Nachbar sich Sorgen machen und ggf. auch Klingeln und fragen ob alles in Ordnung ist, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Das komm ganz auf das Haus an. In vielen hört man es gar nicht, oder nur wenn man selbst im Bad ist. Sogesehen würde es also wohl kaum auffallen.

Und selbst wenn, es gibt kein Gesetz oder eine Hausordnung was das irgendwie definiert oder verbietet.

Das kann man durchaus hören. Ob jemand drauf reagiert kann man nicht sagen.

Also ich würde mir schon Sorgen machen, wenn mein Nachbar 5 Stunden duscht ... und in der Regel hört man das, ja!