warhammer40k dawn of war classic muss gekauft werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soulstorm ist grundsätzlich standalone fähig.

Du kannst dann aber nur die Soulstorm Kampagne spielen und dort auch nur Sororitas und Dark Eldar.

Ob Du im Multiplayer dann alle Rassen bekommst weiß ich leider nicht, da ich mir alle Teile bei Erscheinen gekauft hab.

schurkraid
Fragesteller

das heist also das jedes einzelen addon und classic auch ne eigenständige story hat?

Meandor  02.01.2024, 10:56
@schurkraid

Klar, das Basis-Spiel bringt die eigentliche Space Marine - Kampagne mit, die linear läuft. Und als Rassen eben Space Marines, Chaos, Eldar und Orks.

Dann kommt der Winter Assault mit der Imperialen Armee und einer Kampagne für die imperiale Armee.

Das zweite Add-On was auch Standalone gab, bracht die Necrons und die Tau mit. Dort war es keine lineare Kampagne mehr (wenn ich es noch richtig weiß), sondern ein Feldzug auf einer Planetenkarte, wobei einzelne Karten bestimmte (Story-)Missionsziele hatten.

Soulstorm brachte dann Dark Eldar und die Bolter Bitches und die Planetenkarte wurde zu einer Systemkarte und dadurch etwas größer.

Jedes Add-On brachte auch irgendeine Verbesserung für die anderen Rassen. Mit Soulstorm kamen Luftstreitkräft; mit Winter Assault oder den Necrons kam jeweils noch eine besondere Einheit für die bestehenden Rassen.

schurkraid
Fragesteller
@Meandor

wen ich also in darkcrusade z.b. die spacemarine spiele haben die da dort ne andere kampagne als in soulstorm versteh ich das so jetzt richtig?

würde sich also lohnen alles zu kaufen

Meandor  03.01.2024, 00:27
@schurkraid

Ohne das Basisspiel kannst Du in Dark Crusade keine Space Marines spielen. Nur Necrons oder Tau.

Bei Steam kostet die Master Collection mit allen vier Teilen aktuell knapp unter 8 Euro.