Warensendung verschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun hab ich Online gelesen, dass Warensendungen zu sein dürfen?

Stimmt auch, dürfen verschlossen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  25.10.2020, 11:39

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

"Warensendung" und "Büchersendung" gibt es nicht mehr - heißt jetzt "BÜWA" (und ist teurer). Die Sendung darf verschlossen eingeliefert werden, die Post behält sich aber vor, die Sendung zu öffnen.

Es gibt doch diese Polsterumschläge mit Klebestreifen, der sich auch wieder öffnen lässt. Das geht. Aber da sind auch oft diese Klammern mit drin.

Um ganz sicher zu gehen solltest du die Warensendung mit den Klammern verschließen und vorne und hinten "BÜWA" oder " Warensendung " drauf schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna2401184
Fragesteller

Danke für die Antwort