Waren so hohe Lottogewinne in den 60er Jahren moeglich?

Ja. Da es damals viel weniger Gewinnklassen gab:

  • 3 Richtige
  • 4 Richtige
  • 5 Richtige
  • 5 Richtige mit Zusatzzahl (ZZ)
  • 6 Richtige

blieb wesentlich mehr Geld für die einzelnen Gewinnklassen übrig. Zudem gab es keinen Jackpot, weswegen die für die Gewinnklasse I (6 Richtige) reservierte Summe der Gewinnklasse II (5 Richtige mit ZZ) oder gar der Gewinnklasse III (5 Richtige) zugute kamen, falls es keine 6 Richtigen (oder 5 Richtige mit ZZ) gab.

Alex

Ja - war es. Bei den damaligen Zinsen hätte man mit "sechs Richtigen" nur von den Zinsen leben können.

Gringo58
Fragesteller

ICH WAR SICHER, DASS EIN Sechser nur 500 000 brachte, was ich so hoerte aus dieser Zeit....

shagdalbran  09.01.2022, 11:02
@Gringo58

Sag' ich ja. Soweit ich mich erinnere gab's die 500 000 DM auch nur bei "sechs Richtigen mit Zusatzzahl".

EinAlexander  11.01.2022, 12:34
@shagdalbran
Soweit ich mich erinnere gab's die 500 000 DM auch nur bei "sechs Richtigen mit Zusatzzahl

Nicht ganz. Die Gewinnklasse "Sechs Richtige mit Zusatzzahl" gab es gar nicht. Die höchste Gewinnklasse waren damals sechs Richtige.

ja....