Liebeslieder aus den 50er 60er 70er

9 Antworten

Wenn du einmal nicht schlafen kannst, dann schau spät abends im TV rein. Da wird häufig für Musik aus der Zeit Werbung gemacht und die vielen Hits vom damals werden vorgestellt.

Beispiele: Eine weiße Hochzeitskutsche1950 Mit nem Kuss vor der Haustür fins an 1950 Chi-Chi = Tränen in deinen Augen 1950 Junge Leute brauchen Liebe 1950 Blue Tango 1950 Ich möcht gen dein Herzklopfen hörn 1951 Liebe ist ja nur ein Märchen 1951 Du hast so wunderschöne blaue Augen 1952 Marina (italienischer Text) 1952 Anneliese, ach Anneliese 1953 Ganz Paris träumt von der Liebe 1953 Oh Heideröslein, nimm dich in acht 1954 Only You (The Platters) 1954 Deinen Namen hab ich vergessen 1954 Hallo, zauberhafte, reizende Patrizia 1954 Chanson d'amour 0 Ratatata-Song 1955 True Love (Bing Crosby) 1955 Yellow Rose of Texas 1955 Don't forbid me to hold you tight 1956 Dunkelrote Rosen bring ich, schöne Frau 1956 Ich weiß, was dir fehlt 1956

Das sind nur einige. Willst Du mehr, frag nach mehr.

Ich denke, da kann ich weiterhelfen:

  • The Platters - Only You
  • Peggy Lee - Fever
  • Frankie Valli and The 4 Seasons - Can't Take My Eyes Off You
  • The Drifters - Save The Last Dance For Me
  • Percy Sledge - When A Man Loves A Woman
  • The Archies - Sugar Sugar
  • The Monkees - I'm A Believer
  • The Turtles - Happy Together
  • The Kinks - You Really Got Me
  • Everly Brothers - All I Have To Do Is Dream
  • The Searchers - Sweets For My Sweet
  • Gene Pitney - Somethings Got A Hold Of My Heart
  • Sonny & Cher - I Got You Babe
  • Elton John - Blue Eyes
  • Eric Clapton - Wonderful Tonight
  • Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale
  • The Moody Blues - Nights In White Satin
  • Neil Young - Heart Of Gold
  • Roxy Music - Jealous Guy

Neil Young - A man needs a maid

(Bin nicht ganz sicher, es sich da um das selbe, vorgeschlagene "Heart of gold" handelt.)