Suche Filme mit Musik aus den 50er/60er/70er

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der große Frust (The Big Chill)
  • Forrest Gump
  • Hair
  • Walk the line
  • Die Buddy Holly Story
  • Tina – What’s Love Got to Do with It?

Eventuell Grease? In welchem Jahr spielt das? :D

wenn ich jetzt so überlege, fallen mir nur Filmklassiker mit orchestraler Musik (Score) ein. Das einzige wäre der erste Teil von "Zurück in die Zukunft", in dem Musik aus den 50er Jahren vorkommt. Du könntest natürlich auch mal nach Filmen mit Elvis Presley oder den Beatles schauen, die stammen auch aus dieser Zeit, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.

saturday night fever, mit viel disco-musik

und wie schon erwähnt hair und grease, sind gute filme :)

Die Filmbiografie " The Doors " kann ich auch empfehlen wenn es um die Musik der 60er Jahre geht !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.