Bücher über die 50er - 70er

3 Antworten

Große Teile des Romans "Der Anschlag" von Stephen King spielen im Amerika der 50er und 60er Jahre. Es handelt sich hier nicht um eine Horror-Story, sondern um einen historisch gut recherchierten Roman über den Mord an Kennedy.

Vielleicht "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" spielt in den späten 70er, weiß aber nicht ob das vllt zu "deprimierend" ist

Joludreimalnerv
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Aber doch ein bisschen zu düstert^^

Habe da eine perfekte Reihe für dich, die allerdings auch über die Weltkriege geht. Ken Follett eben.

  • Sturz der Titanen (1): 1911
  • Winter der Welt (2): 1933-1949
  • Kinder der Freiheit (3): 1961-2008

Aus der Sicht verschiedener Menschen und überaus realistisch. Kann man nur empehlen.