Waren im Dickmanns-Karton schon immer nur 9? Waren das letztes Jahr nicht noch 12?

3 Antworten

Waren jedenfalls größer und durften Negerküsse heißen, die Schoggi ist leichter zersplittert und der Schaumgummi war viel fluffiger. Früher war eben mehr Lametta!

jule2204  25.01.2019, 21:24

Die Dickmanns hiessen aber schon immer Dickmanns

verreisterNutzer  25.01.2019, 21:28
@jule2204

Schatzi vor 50 Jahren hießen die ganz bestimmt nicht Dickmanns, das wüßte ich noch.

jule2204  25.01.2019, 21:29
@verreisterNutzer

Das kann natürlich sein. So alt bin ich dann doch noch nicht.
Vor 30 Jahren hießen die aber schon Dickmanns.

verreisterNutzer  25.01.2019, 21:53
@jule2204

Die gab es auch nur bei meiner Oma oder am Kiosk, und zwar einzeln für 15 Pfennig oder so :D

Da waren schon immer nur 9 Stück drinne.
Vielleicht gab es ja mal eine Sonderpackung.

Es gibt große und kleine.

Totalausfall
Fragesteller

Ich meine die normalen, großen Dickmanns. Oder meinst du die Kartons ?