Dickmanns abgelaufen?

6 Antworten

Natürlich kannst du sie essen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum dient nur als Sicherheit für die Hersteller bei Regressansprüchen, weil jemand verdorbene Lebensmittel gegessen hat.

Wenn die Dickmanns schmecken, sind sie gut!

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Ja nicht mehr ganz so "knackig" von außen aber schmecken sonst normal:) danke

DerDieDasBlitz9
Fragesteller
@Kugelflitz

Denke nicht. Kann schon sein, dass die Konsistenz leicht verändert ist. Ist mir nämlich bevor ich aufs Datum geschaut habe aufgefallen ;) daher kam ja erst der Blick aufs mhd

Kugelflitz  14.03.2024, 07:22
@DerDieDasBlitz9

Das liegt aber nicht am MHD, sondern am Produkt und dessen Lagerung. Auch Monate (!) nach dem MHD bleiben Konsistenz und Geschmack von Schokoladenüberzug gleich - das ist ja schließlich nur Zucker mit Fett.

Ich mag nur die Schwedenbomben und die werden schon ziemlich trocken wenn Sie 1-2 Wochen abgelaufen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind nicht abgelaufen sondern das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum.. es kann sein, dass sie nicht mehr so fluffig sind, aber man kann sie immer noch essen

Die kannst du auch in mehreren Wochen noch essen - es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

Lebensmittel kann man sorgenfrei essen, wenn sie nicht verdorben sind. Riechen, schauen, probiere.

Süßigkeiten können auch nach Jahren noch gegessen werden. Sie bieten Mikroorganismen keine gute Nahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig