Woher kommt der dickmann name?

3 Antworten

Dickmanns heißen Dickmanns weil der Hersteller so heißt.

Ende

Ich sage weiterhin Negerkuss, weil jeder weiß was gemeint ist und in meiner Kindheit hat es auch keinen gestört. Nur jetzt wird ein riesiger Wirbel aus diesem Wort gemacht und politisch korrekte Sprachwissenschaftler verfallen in Hysterie wenn man es benutzt.

Ich bin dagegen das unsere Sprache verschändelt wird nur damit sich einige Hanseln wohl fühlen. Es kommt auf den Kontext an, mit welchem man dieses Wort benutzt. Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen vorzuschreiben welche Worte er benutzen darf und welche nicht.

Also, du darfst das Wort Negerkuss benutzen, die Frage ist ob du über etwaige Reaktionen drüber stehst oder nicht. Das Wort "Nege.r" kommt letzten Endes auch von negrum=schwarz (spanisch)

alarm67  24.07.2018, 13:45

Ich esse Negerküsse, kann auch mit den Reaktionen darauf umgehen! 😁😎

Dickmann ist ein Eigenname. Es gab einen Herrn Dickmann, der diese Negerküsse in seiner Fabrik hergestellt hat.

Und mir ist es sch...-egal, ob Negerkuß politically correct ist oder nicht. Das Ersatzwort "Schaumkuß" klingt für mich nach Waschmittelwerbung.