Waren die Römer in London?

6 Antworten

Die Römer waren in London die Stadt war damals auch die Hauptstadt von Britannien hoffe konnte helfen :)

Dunloghaire  23.07.2022, 17:00

lat. Londinium, die Römer waren dort

Ja, waren sie! Die Stadt hieß damals Londinium!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sie gründeten um das Jahr 47 n. Chr. die Siedlung Londinium, die zwar zwanzig Jahre später zerstört, aber wieder aufgebaut wurde. Die Siedlung erstreckte sich (an heutigen Punkten gemessen) vom Tower im Osten bis hinter St. Paul im Westen und von der Themse im Süden bis zur Straße "London Wall" im Norden.

Ab ca. 200 war Londinium Provinzhauptstadt und bekam große Wallanlagen. Ab ca. 410 zogen sich die Römer zurück und Londinium verfiel bis ca. hundert Jahre später Angeln und Sachsen die Ruinen bezogen und die Siedlung wieder aufbauten. Noch bis ins Jahr 1300 kam die Siedlung nicht über die römischen Mauern hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby

ja sicher, Londinium ist die damalige Siedlung.

Ja sicher. Sie gaben der Stadt sogar ihren Namen.