Waren die Revolverduelle im Wilden Westen wirklich exakt so wie in den Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die waren damals froh, wenn sie auf 20 m ein Scheunentor getroffen haben. Alles andere ist Filmlegende.

die revolver waren unpräzise. der abstand war kurz von mann zu mann. so schiesskünste wie von james coburn in die glorreichen sieben wo er aus 100 m den mexikaner vom pferd ballert sind filmlegende. wäre in wirklichkeit nie möglich gewesen.

nein sie standen sich 3 m gegenüber oder noch weniger

TheUKfella
Fragesteller

Aha..na das ist ja krass. Schätze bei solch einer geringen Entfernung kam es sicher oft dazu, dass beide dran glauben mussten hmm?

promxrider  16.06.2012, 11:34
@TheUKfella

keine ahnung hab das mal in galileo gesehn sie sagten auch das die waffen gar nicht tötlich auf 20 m waren