wie haben sie das im wilden Westen mit den Glasscheiben gelöst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wie alles, was man nicht vor Ort fertigen konnte.

Es wurde geliefert und war entsprechend teuer!

Eine selbstgebaute BlockHütte hatte vermutlich einfach kein Glasfenster und war entsprechend düster. Auch in normalen Häusern waren Fenster wohl eher vergleichsweise klein und selten, im Vergleich zu den PanoramaFenstern heute.

Alternativ hat man einfach häufiger mehrere Rechtecke zu einem Fenster zusammengesetzt (2×2 Fensterkreuz), oder gar noch kleinere Stücke einzeln in Metall gefasst.

Westerfilme sind keine Dokumentarfilme. Filme stellen häufig die Wirklichkeit falsch dar.

Ach, wir machen hier bei uns auch auf jedem Dorf die Glasscheiben selbst? Wusste ich gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Die wurden in dne Filmen von den Kulissenbauern so gebaut. Glas war tatsächlich eher Mangelware und nicht so leicht zu bekommen, es sei denn, dass die Bahnstrecke schon bis dahin gebaut war und mehr ranschaffen konnte. Aus Kostengründen waren es auch eher kleine Scheiben.