Waren die Kinderserien von früher besser als heute?

12 Antworten

Ob besser oder nicht ist schwer zu beurteilen, aber sie waren noch analog gezeichnet und damit hochwertiger. Außerdem waren die Serien nicht so gehetzt, die kurzen Geschichten wurden ausufernder erzählt und die Bilder wurden nicht so rasant durchgejagt.

Da ich ein Kind habe, gucke ich öfters neuere Serien oder Neuauflagen Alter Serien und entweder die Stories ergeben wenig Sinn oder man wird einfach nervös von den vielen bunten Bildchen und den äußerst dämlichen Geschichten.

Meiner Meinung eindeutig ja. Serien wie Pumuck, der klein Vampir, Wickie, Heidi, Biene Maja, (Alte Serien nicht die animierten), Nils Holgerson. Michel aus Löneberga, Pipi Langstrumpf, oder auch Looney Toons waren um einiges besser als der ganze heutige Mist

Ja finde ich schon

Serien wie Franz Ferdinand braucht man nicht.

oder Die Simpsons die es von 18:05 - 18:55 immer läuft (in Doppelfolge)

Diese Kinderserien von früher fehlen im Kinderprogramm:

Als die Tiere den Wald verliesen

Tabaluga

Franklin

Little Amadeus

Flipper und Lopaka

Inspector Gadget

Mona der Vampier

Thomas die kleine Lokomotive

Norman Normal

W.I.T.C.H.

Zwei Serien die ich auch gut finde sind

Helden der Stadt die es am Samstag immer gibt.

oder ABC Bär

Ich persönlich glaube das nicht. Die meisten mögen die alten Serien einfach mehr weil sie damit Aufgewachsen sind und damit schöne Erinnerungen in Verbindung bringen.

Jetzt ist man aus dem alter raus und sieht einfach wie dämlich die heutigen Serien sind weil man sie nicht mehr nur mit der kindlichen Unschuld sieht sondern mit den Augen einer älteren Person.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und jeder mag das anders sehen ^^

Also meines Erachtens ja. Die Serien früher (Glücksbärchis, Als die Tiere den Wald verließen, Marcellino, Alfred J. Kwak, um nur einige zu nennen) hatten etwas harmonisches und wirklich schönes. Die Kinderserien heute (Spongebob ist jetzt das Einzige, was mir spontan einfällt) sind eher eine Art Verdummung in meinen Augen. Sie sind auch mehr gewaltverherrlichend, so wie ich es durch meine Neffen mitbekomme. Aber wie heißt es so schön? Früher war alles besser. Was auch irgendwie stimmt. Da waren Kinder noch Kinder, hatten nicht schon mit zehn Jahren das neuste Smartphone etc. Also ja, früher war tatsächlich alles besser. Somit auch die Serien.