Ware aus dem Ausland bestellt.. immer noch nicht angekommen.. was tun?

6 Antworten

Sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, hättest du schon lange tun sollen. Zuvor solltest du jedoch überprüfen, ob du nicht schon eine Benachrichtigung der Versendung der Ware (Spamordner deiner Mail) oder vom Zoll ist meist nur ein Kärtchen und rutscht manchmal in Zeitung oder Katalog, erhalten hast. Sowas geht manchmal unter. Da es schon länger her ist solltest du es über Paypal regeln lassen. Die machen das für dich, auch wenn es ums Ausland geht. Allerdings habe ich nur Erfahrung mit den europäischen Ausland. Und das ging sehr sehr zügig. Schau einmal auf dein Paypalkonto ob die Aktion überhaupt stattgefunden hat.

knapp daneben ist auch vorbei.

wenn du am 19.11.2012 mit paypal gezahlt hast, dann ist deine frist zur meldung des falls bei paypal gerade abgelaufen. du hattest 45tage zeit ab zahlung, den fall zu melden... wenn du diese frist versäumt hast, dann ist das geld jetzt weg. es gibt nun keine möglichkeit mehr, das noch zu melden.

nun kannst du nur noch hoffen, daß deine ware beim zoll rumliegt und dem nächst doch noch bei dir ankommen wird. ansonsten wirst du das als lehrgeld ansehen dürfen.

Verkäufer kontaktieren. Und Fall melden. Mehr kannst du nicht machen. Versand aus China dauert durchaus Wochen. Oder wurde als Plagiat beim Hauptzollamt Frakfurt längst vernichtet.

paypalschutz besteht nach 45 Tagen ohnehin nicht mehr und beim einem in China ansässigen Verkäufer hast du keinerlei deutsche bzw. europäische Verbraucherrechte. Eine Klage vor Ort kannst du jedenfalls knicken.

G imager761

Verkäufer kontaktieren...Ich hatte sowas auch mal,da mußte ich das Paket(ne blöde Mütze die total verschnitten war)beim hauptzollamt auslösen...

o7474n
Fragesteller

danke für deine antwort

nur..

was willst du mit auslösen sagen?

Alexandra2704  06.01.2013, 08:44
@o7474n

Ware aus dem Ausland geht grundsätzlich beim Zoll ein. Die prüfen den Wert der Ware anhand deiner Rechnung und fordern daraus die MwSt. Allerdings wirst du keine Zahlen müssen, da der Wert unter 30 Euro liegt. Jedoch mußt du die Ware vom Zollamt abholen.

PS: die Ware kann ich bei eBay unter "Übersicht Ihrer Käufe" nicht sehen! Merkwürdig...

Mouse1982  06.01.2013, 08:46

Dann wurd der Verkäufer gelöscht.