War Unges Reaktion auf den Suizid von Reckful nicht ein wenig lächerlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reckful war DER WoW spieler schlechthin, und Unge spielt ja auch WoW, vielleicht hat ihn das deshalb getroffen weil er ihn lange kennt.

SinnerUl
Fragesteller

Ja... aber trotzdem wars doch nur ein völlig Fremder.

Ich kenne Morgan Freeman oder Tom Hanks auch schon lange und würde nicht heulen, wenn sie sterben.

Tet898  02.07.2020, 23:22
@SinnerUl

Nur weil du es nicht tuen würdest, heißt das ja nicht das es andere auch nicht tuhen würden. Jeder wie er will

Ich habe schon gesehen, wie du tickst und wie deine Argumentation ist. Deshalb erkläre ich es dir so:

Ein Schauspieler schlüpft in verachiedene Rollen, man sieht nie die wahre Person, sondern immer eine andere Fassade. Jack Sparrow≠Johnny Depp.

Ein YouTuber/Streamer hingegen ist (meistens) sehr fannah, macht Unterhaltung auf Augenhöhe, ist er selbst, ist ein echter Mensch. Natürlich ist man vor der Kamera immer etwas anders, aber dennoch ist das die echte Person und nicht gespielt. Man macht selbst das, was man selbst will. Dazu kommt die unmittelbare Community-Interaktion. Ich will nicht bestreiten, dass es die bei Schauspielern nicht gibt, aber bei Streamern und Youtubern gehört es wirklich dazu. Dadurch wirkt es so, als würde man die Person wirklich kennen.

Und jetzt stell dir mal vor, wie es sich anfühlt, wenn ein "Bekannter" stirbt.

U c it?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

SinnerUl
Fragesteller

Ein Schauspieler schlüpft in verachiedene Rollen, man sieht nie die wahre Person, sondern immer eine andere Fassade. Jack Sparrow≠Johnny Depp.

Was redest du da für Unsinn. Man bekommt nur nichts von der privaten Seite der Schauspieler mit, wenn man sich ausschließlich auf ihre Filme beschränkt.

U C IT?

PhoenixCat  03.07.2020, 00:31
@SinnerUl

Der Job eines YouTubers/Streamers ist nicht nur auf pure Unterhaltung, sondern auch auf diese Nähe zu den Zuschauern ausgelegt (außer es sind geldgeile Säcke). Der Fokus eines Schauspielers liegt NICHT auf der Community. Natürlich kann ein Schauspieler auch fannah sein, wird aber aus dem einfachen Unterschied der Unterhaltungsform immer ein Stück weiter von den Leuten entfernt sein, als ein Streamer, der sich genauso viel um seine Community kümmert.

Du bist anscheinend noch viel zu jung, um sowas zu verstehen.

SinnerUl
Fragesteller

Mädchen, ich dürfte um einige Jährchen älter als du sein.

Wenn dann bin ich zu alt, um eure kranke Obsession zu irgendwelchen fremden Streamern zu verstehen.

Ihr habt ja keine echten Freunde mehr, sondern verbringt eure Zeit nur noch im Internet.

Catslovethemoon  02.07.2020, 23:48
@SinnerUl

Ich habe mir den Stream eben erst angeschaut, also chill mal. Soviel zu Obsession zu irgendwelchen fremden Streamern. Alle müssen nicht so fühlen, wie du.