Ordentlich oder lächerlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich jemand darüber lustig macht, wenn sich jemand ordentlich kleidet, dann ist er selbst lächerlich. Die Schule ist die Vorbereitung für dein späteres Arbeitsleben. In vielen Berufen wird ordentliche und angemessene Kleidung erwartet, da kann auch niemand mit Hoodie und Jogginghose erscheinen. Darum gibt es auch in sehr vielen Ländern „Schuluniformen“. Blusen, teilweise auch Krawatten bei Mädchen, Röcke und Strumpfhosen sind da Standard. Wenn du dich so wohlfühlst zieh es an und hör nicht auf die anderen

Du hast die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet: die Sachen gefallen dir und du fühlst dich schön darin - dann solltest du sie auch tragen :)

Und "lächerlich" ist ziemlich subjektiv - wer entscheidet denn, was lächerlich ist? Irgendwer wird letztendlich immer doof finden, was du an hast - ganz egal was du trägst. Also kleide dich für dich, nicht für die Anderen. Und wenn jemand meint, sich darüber lustig machen zu müssen, sagt das nur was über den schäbigen Charakter dieser Person aus und du solltest nichts darauf geben :)

The Teachers pet. 💀

Klar, mach was du willst, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.

v1bes
Fragesteller

Was für teachers pet meine Lehrerin mag mich eigentlich nicht deswegen wars auch so unerwartet

v1bes
Fragesteller
@SimonTheWizard

Oh man hab mich noch nie so angegriffen gefühlt. Meine Lehrerin hat mich mal beleidigt Bruder 💀

SimonTheWizard  08.08.2023, 00:50
@v1bes

Bro, alles gut.

Mache nur Spaß.

Soetwas würde ich mir doch nicht erlauben.

"Zwinker"

Um selbstsicher zu sein oder zu werden ist es wichtig daß du dich in bestimmten Kleidern und mit bestimmten Verhaltensweisen wohlfühlst! Du empfindest so bei "besserer" und "schickerer" Kleidung! Deshalb solltest du keine Angst davor haben "overdressed" zu wirken! Hab auch keine Angst davor deshalb von anderen ausgelacht zu werden! Du sagst die lachen so oder so! Ist es da nicht viel besser, daß du für dich weisst daß du alles richtig gemacht hast? Wenn du dich anders anziehst, bekommst du viel eher das Gefühl daß die Lachaffen recht haben! Lass das nicht zu! Was du trägst ist richtig und du darfst dich darin "richtig" und gut fühlen! Du weisst du machst es richtig und was wissen die schon? Die wissen noch nicht mal genau warum sie dich auslachen......!

v1bes
Fragesteller

Das ist eine so gute Message und auch Erklärung. Danke. Außerdem sitze ich jetzt gerade in der Schule mit meinem Anzug :). Am ersten Tag haben mich Leute drauf angesprochen und jetzt behandeln sie mich wie vorher. Aber du hast Recht. Ich fühle mich besser und es macht mehr spaß zu gehen. Ich fühle mich ordentlich und motivierter zur Schule zu gehen.

WwernerR363  01.09.2023, 10:42
@v1bes

Vielen Dank für deine Reaktion umd ich freue mich sehr daß du etwas mit meinem Text anfangen kannst!

Overdressed würde sehr zu passen aber kleider sind nicht nur für zwecke da zieh dich so an wie du dich wohl fühlst