War Snape immer gut?

9 Antworten

Ich denke schon das sie eine gewisse Ahnung hatte als sie das erste Buch geschrieben hat. Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen das sie das mit dem Schauspieler vom Snape so abgesprochen hat das der sich besser in die Rolle reinversetzen kann. Viele Autoren malen sich oft erst das Ende ihrer Geschichte aus weil ja eigentlich alls was davor passiert aufeinander aufbaut. Und bedenke mal welchen Grund hätte er gehabt Harry zu retten als der in seinem 1. Quidditsch spiel wegen Quirrel fast vom Besen geflogen wäre ?

Ich denke mal, dass sie es schon so ziemlich von Anfang an wusste, weil sie ja vor dem Dreh des ersten Films schon mit Alan Rickman darüber geredet hat und ihm sozusagen Snapes Geheimnis/Motivation erzählt hat. Das bedeutet, dass sie es zumindest schon wusste, als sie bei Harry Potter und der Feuerkelch war, weil der ja 2000 rausgekommen ist und das auch die Zeit war, wo das Casting für den ersten Film stattfand.

Es war von Anfang an geplant, dass Severus so handelt. Wenn man in den Filmen darauf achtet, kann man bemerken, dass sogar Alan Rickman dies ausstrahlt :) er war der einzige, der um dieses Geheimnis wusste! Rowling hat ihn damals eingeweiht. Nicht mal die Regisseure wussten es xD (was sicherlich sehr lustig war, wenn der Schauspieler dasteht und sagt "näää, das passt nicht zu meiner Rolle!")

Tatsache ist aber auch, dass Snape nie gut war! Aber eben auch nicht böse... er war einfach nur krankhaft in Harrys Mutter verliebt, weshalb er Dumbledore (der zunächst James und Lily, später auch Harry) schützte. Dumbledore hingegen hat Severus Liebe ausgenutzt... "Deine Geliebte Lily ist für Harry gestorben, also solltest du dich nun genauso für Harry aufopfern!"

Wäre es nie um Harry gegangen, hätte Severus weiter auf der Seite der Todesser gekämpft... es war von Rowling also von vornherein genauso und nicht anders geplant. Er ist der Schlüsselcharakter. Aber eben nicht "der Gute" :)

Snape war schon immer gut, meiner Meinung nach. J.K. Rowling hatte auch scjon im ersten Teil bedacht, dass Harry den Schnatz "verschlucken" sollte, damit er ihn im letzten Teil küsst. Ich denke auch bei Snape war es klar. Sie hatte alles von vorne bis hibten durchorganisiert und alles untrr Kontrollen,

Jana :D

Was sie beim Schreiben wann dachte wird wohl niemand außer sie wissen. :D
Zwar kommen Autoren bei solchen langen Geschichten bestimmt auch oft erst am Ende gute Ideen, sowas wird sie aber bestimmt wohl schon vorausgeplant haben. Soweit ich weiß stand für sie auch von Anfang an fest, dass es 7 Bücher werden sollen.

CelinoRhino  07.11.2016, 21:11

Ich les Grad des 8. 😂

Woelfin1  07.11.2016, 21:27
@CelinoRhino

@CelinoRhino - solltest du mit 8 "das verwunschene Kind" meinen.... Das Skript hat JKR gar nicht geschrieben.Es basiert nur auf ihren Ideen

WithoutName852  08.11.2016, 11:29

Ein paar ihrer Ideen... vieles wurde von (unwissenden) Autoren hinzu gefügt ...