War schon mal wer im Deep Web untweregs?

7 Antworten

Warum verwechseln konsequent fast alle Leute DeepWeb mit dem DarkWeb???

DeepWeb: Diese GuteFrage-Seite, die ihr euch hier gerade anseht!

DarkWeb: TOR, i2p, freenet, etc.

Ersteres ist einfach das, auf das man auf normalem Wege keinen direkten Zugriff (z. B. über Google) hat, oder was sich dynamisch bei (fast) jedem erneuten Seitenaufruf ändert. Genau diese Seite hier, die du gerade liest, ändert sich dynamisch, da ständig Antworten und Kommentare hinzukommen und sich die Links der rechten Seite bzw. am unteren Rand dem Profil des eingeloggten Benutzers anpassen.

Keine dieser Seiten wird in dieser Form in Google erscheinen, und höchstwahrscheinlich auch von niemand anderem gesehen werden. Das ist das DeepWeb! Dazu gehören übrigens auch Intranets von Firmen, die Member-Bereiche von Webshops und Webseiten mit zufällig generierten Daten.

Auf das DarkNet oder DarkWeb kann man hingegen nur mit spezieller Zusatzsoftware zugreifen, die für Verschlüsselung und Anonymisierung zuständig ist.

Es gibt viele Gerüchte um das DarkNet, aber vieles von diesen Schauermärchen ist totaler Quatsch.

Vor einer Weile hat jemand ähnliches gefragt, und ich verweise einfach mal auf meine Antwort zu dem Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-ist-eurer-meinung-nach-das-deepweb?foundIn=answer-listing#answer-168387164

Schönen Tag noch! :)

TeeTier  08.07.2015, 09:29

PS: Hier ist noch eine Frage zu Schauermärchen im Darknet:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-menschenhandel-im-internet-darknet-?foundIn=unknown_listing

Da hat sich jemand einen Scherz gemacht, und auf Youtube ein primitives Fake-Video hochgeladen ... und verdammt viele Leute beißen an.

Bitte beachte bei der "Hilfreichsten Antwort" dieser Frage auch meinen Kommentar darunter!

Es gibt im DarkNet zwar allerhand Schund, aber zufällig stößt man nicht darauf, wenn man nicht danach sucht. Und auf entsprechende Links in gewissen Kategorien einiger Linklisten sollte man natürlich auch nicht klicken!

Ich erwarte, dass hier jeder Mitleser genug Verstand und Eigenverantworung mitbringt. Kindern gibt man ja auch keine Rasierklingen zum spielen. Also überlegt euch, was ihr tut, BEVOR ihr es tut! :)

TeeTier  08.07.2015, 09:24

PS: Um die Frage zu beantworten, lade dir einfach das TOR Browser Bundle herunter, und surf einfach eine Linkliste mit .onion Seiten an.

Download: www.torproject.org

Das ist nichts Illegales, nichts schlimmes, und ich arbeite täglich damit. Also viel Vergnügen! :)

Also um verstöhrende Sachen zu finden, musst du schon sehr viel Arbeit investieren und dir große Mühe mit der Suche geben. Ich schätze mal, wer einen solchen Aufwand betreibt, wird sicher nicht geschockt sein. Schließlich sucht man dann ja danach ^^

Ansonsten ist das Deepweb wie das clearweb. Nur halt weniger aufgeräumt. man muss länger nach den Dingen suchen, die einen interessieren.

Außerdem sollte man gut Englisch, Russisch oder Spanisch beherrschen. Ausversehen wirst du die richtig krassen Sachen vermutlich nicht finden. Bin länger im Deepweb weil es bei uns in Sri Lanka durch die Regierung Einschränkungenin der Meinungsfreiheit gibt. In Deepweb Foren können wir uns freier austauschen und Medien auch Bildmaterial von z.B Bombenanschlägen oder religöser Gewalt zukommen lassen.

Wenn man seinen Browser richtig eingestellt hat, sollte man nicht so einfach auf "kranke" webseiten kommen. Es kann trotzdem passieren, dass man auf virenverseuchten webseiten landet. Das passiert halt, wenn man in der "Wildnis" unterwegs ist^^. Deswegen sollte man nicht jede webseite sich anzeigen lassen, sondern vorher mal schauen ob das eine geprüfte webseite ist.

snapit
Beitragsersteller

Ich denke, dass du nicht weißt, was ich meine. Danke trotzdem

Bleihorn  07.07.2015, 15:50
@snapit

Kommt halt darauf an was du unter "Besondere Informationen" verstehst^^. Vielleicht solltest du jemand fragen der sich damit auskennt - also WIRKLICH auskennt (chaos computer club) ;)

Du kommst sicherlich nicht per Zufall auf solche Seiten. Da musst du schon aktiv danach suchen um so etwas zu finden

Man kann nicht im deep Web unterwegs sein nur auf kriminellen Seiten und nein aus so was hält man sich lieber raus

Dezztx  13.02.2019, 21:42

Ins DarkNet zu gehen und „rumzustöbern“ ist keinesfalls kriminell! Erst wenn es um Kinderpornographie, andere dubiose Videos ect. geht oder du dir da was illegales kaufst.

Maximathicus  07.07.2015, 15:44

Es gibt viele unterschiedliche Bezeichnungen deep Web, dark Web, Dark Net usw.

snapit
Beitragsersteller
@Maximathicus

Nein. Das Dark Web ist im Deep Web :) Rede nicht, wenn du nichts weißt.

snapit
Beitragsersteller

Du meinst hier wohl das Dark Web ;)