War schon jemand im Ponycamp Böck?

2 Antworten

Hallo,

von diesem Ponyhof kann ich nur abraten, das ist, wie oben schon erwähnt, die reinste Massenabfertigung und bestimmt kein geeigneter Ort für Kinder. Meine Tochter war im vergangenen Jahr mit ihrer Freundin dort (beide 10), sie fühlten sich völlig allein gelassen, da neben den zwei Einheiten pro Tag mit den Pferden NICHTS mit den Kleinen gemacht wurde. Verbotenerweise hat sie mich am zweiten Tag angerufen und mich dringlichst gebeten, sie abzuholen. Als ich versuchte, mit der Chefin zu sprechen, sagte diese, dass das überhaupt nicht sein könne, meine Tochter spiele gerade vor ihren Augen (dabei saß sie weinend am anderen Ende der Leitung). Wir fuhren direkt am nächsten Tag hoch und erfuhren zudem, dass die Freundin am ersten Tag vom Pferd gefallen war und nichts getan wurde, nicht einmal die Mutter wurde informiert. Ein weiteres Mädchen erzählte mir, dass sie solche Angst vor dem Wespennest habe, welches direkt neben ihrem Bett sei. Ich habe es mir angesehen und war entsetzt. Ich nahm die Kinder mit, was der Frau überhaupt nicht gefallen hat.

Essenstechnisch gab es auf den ersten Blick Kinderfreundliches, schaute man genauer hin, konnte man lernen, wie man am Essen sparen kann... Ähnlich sieht es mit den "Betreuern" aus.

Auf die versprochene Rückzahlung warten wir bis heute, allerdings haben wir alles uns Mögliche in die Wege geleitet.

ja ich war dort vor 2 Jahren und bin ganz und gar nicht überzeugt!!!

Die Betreuer waren zwar sehr nett aber Simone ,die Reitlehrerin fand ich nicht gut ...ich hab nichts gelernt. Außerdem musste meine Freundin immer so ein Pony Reiten das sie gar nicht mochte und das auch mehrfach gesagt . Meiner Meinung nach ist es dort "Massenabfertigung". Wenn du noch nicht gut reitest kannst du drüber nachdenken aber als guter Reiter ist es ein Reinfall. Du musst z.B so Sachen machen wie im schritt geführt ohne Sattel zu reiten.

Also für mich als erfahrener Reiter (hab selber 2 Pferde) war es nicht gut. Wenn man noch nicht oder nur sehr selten reitet ist es ganz ok aber ich glaube es gibt schönere Orte......