War Pablo escobar einer der schlausten Menschen der Welt?

3 Antworten

Pablo wusste genau was er tat. Insofern war er schon ein Schlauer. Doch seine Gier nach immer mehr Geld, brach ihm letztendlich das Genick.

Pablo legte sich mit der Politik an und das würde ihm schliesslich zum Verhängnis.

Es heisst, Pablo half den Armen. Das mag zu Teilen stimmen. Doch diese Hilfe nutzte er auch zu seinem Vorteil aus.

Die meisten dieser sog. "Bosse" enden entweder im Gefängnis oder werden erschossen.

Giuliano, ein sizilianischer Mafiosi handelte ähnlich wie Pablo. Giuliano nahm den Reichen durch Erpressung und verteilte an die Armen. Das brachte ihm Anerkennung in der armen Bevölkerung. Er baute auch eine Art Syndikat auf und legte sich mit der Politik in Rom an. Diese schickte sogar Militär auf Sizilien, um ihn auszuschalten.

Letztendlich wurde auch er erschossen, der sich lange Zeit in den Bergen Siziliens versteckt halten konnte. Wurde von seiner Familie und Anderen versorgt, bis er schliesslich entdeckt wurde. Es wurde ein Film über das Leben von Giuliano gedreht , der sich "der Pate" nennt.

Giulianos Leben endete mit 32 Jahren.Noch heute wird er im sizilianischen Dorf Montelebre von vielen Bürgern verehrt. Sein Grab wird auch nach vielen Jahren nach seinem Tod immer mit Blumen geschmückt.

Naja doof war er nicht.

Aber wenn er wirklich schlau gewesen wäre, würde er dann nicht heute noch leben...?

Andreas16227
Fragesteller

Ja aber wie ich weiß hat er sich ja für seine Famiele geopfert .

ScharldeGohl  26.06.2018, 15:10

Nein, er hat's zum Ende hin total verkackt, weil er eben den Hals nicht vollbekam. Hätte er früher aufgehört, hätte er mit Milliarden (!) ein schönes Leben führen können. Serie gibt's bei amazon Prime, sehr realistisch und empfehlenswert! 👍

Da kannst du auch sagen Hitler war einer der schlausten Menschen. Er war ein Obdachloser und hat unter Brücken geschlafen hatte kaum Geld um was zu essen zu kaufen und dann war er der Führer von Deutschland

Kek12  26.02.2019, 07:06

Hitler und Pablo sind nicht das gleiche. Hitler war einfach psychisch gestört und Macht besessen. Er hat in der Politik gekämpft. Pablo esobar hingegen hat gegen die Politik gekämpft. In dem er den Staat ausgetrickst hat. Abgesehen davon (korrigiere mich wenn ich falsche liege) war Pablo Escobar nicht gestört.

Er wusste sehr wohl was er tut.