War ne Woche Praktikum, und bekam die Gesamtbewertung,,, Er war stehts Bemüht, also ist das sehr gut oder?

11 Antworten

Das ist das nette "er war nicht gut"

Die Arbeitgeber sind verpflichtet, dass alles in einem "netten Ton" zu formulieren, um dir nicht zu schaden. Trotzdem kennt jeder diese Formulierungen

kann heißen er war immer sehr fleißig , kann aber auch heißen er tat sein bestes aber lassen wa besser, so wie in der spongebob folge wo spongebob versucht seinem cousin einen job zu beschaffen.. musst halt genügend selbstreflektion üben um heraus zu finden was auf dich zu traf

Nein, das ist sogar ausgesprochen schlecht. Heißt auf deutsch: Hat Sachen versucht, aber in den meisten Fällen nicht hinbekommen. "Bemüht" ist ein ganz schlechter Indikator in einem Arbeitszeugnis

Hast dich zwar bemüht die vorgegebenen Ziele zu erreichen, hast diese letztendlich aber nicht erreicht. So kann man das sehen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Arbeitszeugnissen bedeutet das meistens:

Er hat es versucht, aber nicht geschafft.

Also eher eine negative Bewertung.