Wann hat man sein erstes Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise fängt man on der 7klasse mit Tages Praktika an und 2/3 Wochen Praktika so ab dem 9ten Schuljahr kommt aber immer auf die Schule an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In BW in der 9. Klasse, so ist es bei mir. Ich glaube nicht, dass es in allen Bundesländern anders ist. 9. Klasse müsste eigentlich stimmen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

LG :-)

anonymhier890  28.04.2021, 22:26

Komisch, ich wohne auch in BW und wir müssen in der 8 Klasse ein Sozialpraktikum machen (Realschule). Im Gymnasium macht man aber auch erst eins in der 9ten Klasse.

User18122006  28.04.2021, 22:28
@anonymhier890

Echt? Meine Lehrerin, meine Eltern, Brüder etc. sagten mir, dass es in der 9. Klasse sei. Ich bin gerade absolut verwirrt, aber kann nochmal nachfragen. :)

anonymhier890  28.04.2021, 22:30
@User18122006

Okay, bist du auch auf einer Realschule und in welcher Klasse bist du? Also ich bin im Moment in der 8 Klasse und wir müssen eigentlich ein Sozialpraktilum machen (3 Tage z.B. in einem Kindergarten oder Altenheim). Wegen Corona dürfen wir aber auch woanders einen Praktikumsplatz suchen (ich denke eh, dass es ausfällt).

User18122006  28.04.2021, 22:33
@anonymhier890

Ich bin ebenfalls in der 8. Klasse einer Realschule. Natürlich in BW. Das kommt dann wirklich auf die Schule an. Uns wurde nichts von einem 3-tägigen Praktikum erzählt. In der 9. Klasse wird dann das 1-wöchige Praktikum stattfinden.

User18122006  28.04.2021, 22:35
@anonymhier890

Komisch... Naja, ich werde mich dann mal vom Acker machen.

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :-)