War mit 12 157 groß und bin mit 16 167 groß denkt ihr ich kann noch viel wachsen und ist das normal ist so wenig ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass du ein Junge bist. Du hast noch die Chance etwas zu wachsen, aber ich denke viel mehr als 1,70 wird da nicht mehr kommen. Außer du bist natürlich ein Spätzünder und noch nicht lange in der Pubertät, dann kannst du sogar noch etwas größer werden.

Die Körpergröße ist zum Teil genetisch bedingt, von daher kannst du deine Eltern als Maß nehmen um dir ein Bild zu machen, wie groß du werden könntest.

Ansonsten ist es möglich, beim Arzt ein Röntgenbild deines Handgelenks anfertigen zu lassen, dort sind nämlich die Wachstumsfugen. Je nachdem wie weit diese noch geöffnet (oder geschlossen) sind, kann der Arzt dir ungefähr sagen, ob und wie viel du noch wachsen wirst. Ob ein Arzt das ohne wirkliche medizinische Indikation macht, weiß ich nicht, am besten mal beim Hausarzt anrufen und erkundigen.

1,67 ist für einen Jungen zwar nicht wirklich groß, aber im großen und ganzen nichts ungewöhnliches, mein Vater war auch nicht viel größer und hatte nie Probleme :)

Ja, bestimmt. Der Wachstumsschub ist erst mit 17 abgeschlossen und dann, ab dem Alter von 18 Jahren wächst man im Durchschnitt noch ca 3 cm.

Paar Zentimeter wächst du bestimmt noch. 170 oder so. Aber nicht mehr viel.

Das ist schon klein.