War Martin Luther King ein Held?

4 Antworten

1. Definiere Held. Lege Kriterien fest, die dir wichtig sind. Bzw recherchiere, wie andere Leute/Literatur einen Helden definieren.

2. Beweise bzw widerlege, dass MLK einer war, indem du prüfst, ob die Definition/Kriterien auf ihn passen.

Er war ein Buergerrechtler, wie kommst du auf das Wort Held?

Wenn einer fuer seine Ueberzeugung stirbt, dann hat er sich Feinde gemacht.

Wer diese waren, das musst du analysieren, den Martin Luther King war ein farbiger Buerger der USA und er hatte eine Ausstrahlungskraft, die den Etablierten gar nicht zusagte.

http://www.magazinusa.com/lv2/hist/i_hist_bio_martinlutherkingjr.asp

Er ist wegen seiner Überzeugung erschossen worden. Ich sehe ihn als einen Märtyrer der Kirche.

Aber ein Held? Ich denke nicht, dass es ihm um Heldentum gegangen ist.

Beweise? Wie soll das denn gehen?

Orchidee2002
Fragesteller

naja halt das ich die anderen davon "überzeugen" kann :) dass er ein Held war