War man früher mehr an Musik interessiert?

5 Antworten

Oder aber es gab früher halt kein Spotify, womit man abspielen konnte, was auch immer man wollte. Da brauchte es einen gekonnten Musiker, welcher dann eben auch gerne mal neue Musik für solche Anlässe komponierte. Würde aber nicht behaupten, dass deswegen das Interesse an Musik weniger groß ist, es ist nur anders.

Johann Strauß war halt genial, der hat die Melodien so aus dem Ärmel geschüttelt.

Aber das gibt's heute schon auch noch, dass Lieder für einen bestimmten Anlass (zB Eröffnung einer Brücke oder ein Stadtjuiläum) komponiert werden. Nur werden die schnell vergessen, wenn der Komponist kein A-Promi wie Johann Strauß ist.

Das finde ich auch super schade. Höre sehr viel alte Kompositionen und fänd es echt Mega, wenn es modernere Kompositionen gäbe, die aber für einen Walzer oder so geeignet wären

Ja, Musik war Unterhaltung. Jetzt ist es der Computer bzw. Computerspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Jede Zeit hat eben andere Vorlieben.