War Loki ein androgyner transgender?

4 Antworten

Nein, laut Mythologie ist loki männlich. Er besitzt jedoch die Eigenschaft sich in jedes erdenkliche Lebewesen zu verwandeln. Dazu zählt nicht nur das andere Geschlecht sondern auch alle Arten von Tieren, was man in der Mythologie auch lesen kann. Er verwandelt sich beispielsweise in einen Lachs, als er erfolgt wird. Er ist somit kein transgender sondern ein männlicher Formenwandler.

Woher ich das weiß:Hobby

Zumindest bei Disney ist er ganz offiziell genderfluid:

Auf Lokis Akte ist bei Geschlecht "Fluid" zu lesen.

https://www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/loki-genderfluid-serienstart-marvel-disney-plus

einige Eigenschaften die in so erscheinen lassen.

Yep, da er öfters sein Geschlecht änderte:

As the myths tell of Loki changing gender on several occasions,[67][68] some modern works interpret or depict the deity as genderfluid.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Loki

Im Comic gibt es eine Anspielung:

It wasn’t until 2014’s Original Sin Vol 1 #2 that Loki’s gender identity was clarified. In this comic, Thor and Loki find themselves in a female-run society. When Thor assures his brother “These are fair maidens,” Loki responds with “So am I, sometimes. It doesn’t mean I’m safe to talk to.”

https://www.inverse.com/entertainment/loki-gender-fluid-marvel-tom-hiddleston

Nein Loki war immer der Bösewicht und zu den Zeiten gab es keine transgener weder in der Öffentlichkeit (80er 90er) Aber er war mal für eine Weile eine Frau warum auch immer ! (strafe wegen Ragnarörk ????????????????)

Thor Wurde ja auch zur frau gemacht nur war sie schon immer eine Frau als jane foster die zu Thor wurde aber auch nur auf zeit!

Gendern ist eine heutiege Erscheinung und damit sind die marvel und dc Helden damit raus den die gibt es zb seit 1939 Also zu Zeiten wo selbst schwul sein eine Straftat war in der USA und zb auch in Deutschland!

Loki ist sogar verheiratet und hat eine Tochter!

wer weiss...loki konnte ja seine "art", seine ganze gestalt verändern, warum sollte es ihm da nicht möglich sein sein geschlecht zu ändern...allerdings denke ich, das loki das nur dann getan hat, wenn es notwendig war bzw ihm etwas nutzte, nicht aus einer änderung in seiner sexuellen identität heraus.