War jemand mit Baby auf Fuerteventura?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren Mitte Januar mit unserer 11 Monate alten Tochter auf Teneriffa. Es war traumhaft und absolut empfehlenswert.

Der Flug war natürlich recht anstrengend. Wir sind, wenn immer es möglich im Flugzeug rauf und runter gewandert. Beim Rückflug hatten wir Glück, denn eine Dreierreihe blieb frei und die haben wir uns ergattert. (Das Baby die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben, war bei uns für alle eine Geduldsprobe) Wenn möglich solltest du deinen Kleinen beim Start und der Landung trinken lassen (Druck auf den Ohren). Alles fürs Baby (Wasser, Fläschen, Babynahrung) konnten wir problemlos ins Handgebäck mitnehmen. Übrigens hat jedes Baby zweimal Sperrgebäck gratis (Kinderwagen, Kindersitz, Kiepe)

So nun zum Urlaub. Ich empfehle euch gute Sonnencreme in ausreichender Menge mitzunehmen. Dort ist die nämlich ziemlich teuer.

Windeln, Feuchttücher, Babygläschen gibt es alles. Unserer hat die lokale Marke an Babybrei leider nicht geschmeckt. Hipp gab es glücklicherweise auch, aber natürlich ziemlich teuer.

Wichtig ist vielleicht noch, dass es in Spanien keine pre-Nahrung gibt. Dort starten alle Marken mit 1er-Milch. Falls du stillst ist das für dich natürlich uninteresssant.

Wir waren 18 Tage dort und die meiste Zeit mit Sonnenschirm, Schaufel und Eimerchen ausgestattet am Strand. Unser Tochter fand es einfach großartig.

Melde dich gerne, wenn du konkretere Fragen hast.

turnmami  01.03.2018, 09:24

Wir waren vor einigen Wochen auf einem 6 Std Nachtflug mit so einem kleinen Kind. Es war wirklich wundervoll, dass dieses Kind die ganze Nacht nur noch geschrieen hat. Da hat selbst das Auf- und Abwandern nicht geholfen und die anderen Fluggäste wirklich begeistert....Wenn man schon fliegt, dann sollte man sich wenigstens einen eigenen Sitz für das Kind leisten und nicht immer die anderen Passagiere belästigen. Ich bin wirklich kein Kinderhasser und habe selber 3 davon. Aber muss man solange Strecken mit einem Baby fliegen???

Als mein Sohn in dem Alter war waren wir auch zum ersten mal auf Fuerteventura. Generell sind die großen kanarischen Inseln sehr kinderfreundlich und in der Nebensaison entsprechend auch von Familien mit Kleinkindern und Senioren bevölkert. Auf jeden Fall ein Top-Reiseziel mit Kleinkind.